Hallo zusammen!
Ich kommt langsam echt an meine Grenzen und mache mit auch Sorgen.
Mein Sohn ist ein wirklich süßes Baby, aber er wird immer schon schnell wütend. Er knurrt und brummt, macht sich steif und läuft rot an. Wenn man ihn dann nicht hoch nimmt, dann weint er, was er ansonsten selten tut.
Gerade ist es extrem, heute den ganzen Tag. Und nichts hilft, nicht mal herumtragen.
Ich weiß, dass er Zahnschmerzen hat, aber ist dieser Wut normal? Andere Babys weinen doch eher.
Wenn er keine Schmerzen hat, wird er auch oft wütend, z.B. beim Spielen ...
Ich kenne das überhaupt nicht, darum mache ich mit Sorgen, dass es eine Verhaltensstörung ist oder so...
Kann mir jemand dazu was beruhigendes sagen?
LG
Baby ständig wütend (4 Monate)
Im Moment ist es bei uns auch so. Ich denke es ist die Kombi aus Hitze, Zahnen und vorwärts kommen wollen, aber nicht können.
Das gibt sich wenn sie anfangen zu robben und sich ihr Spielzeug oder andere interessante Sachen selbst holen können.
Ja, das hoffe ich auch!!! Wirklich genauso bei euch, also so wütend werden? Ich hab manchmal so Angst, dass es so bleibt und er ein aggressiver Mensch wird. Denn ich hab sowas echt noch nie gesehen. Woher weißt du denn, dass sich das gibt? Hast du mehr Erfahrungen damit? Und danke schon mal für die Reaktion. ????
Ja, ich kenne das. Ich glaube bei uns War die Phase mit 5 Monaten. Bei uns hatte es weder mit Hitze (Frühjahr) noch Zähnen zu tun (Bis heute keine da). Ich glaube es war einfach eine Phase, wo sie neue Emotionen ausprobiert hat. Es dauerte aber ungefähr einen Monat. Ich hatte damals hier auch gepostet... Also durchhalten!
Danke für die Antwort. Das beruhigt mich. Hast du einen Link zu deinem Beitrag von damals?
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4598534-7-5-monate-und-jeden-tag-wuetend-was-mache-nur-ich-falsch
Ubrigens: wir sind gerade im Schub (dann noch die Hitze dazu) und man zeigt wieder leichte Tendenzen zum Wütend werden. Dieses Mal bin ich aber viel gelassener...
Ich hoffe, bei euch ist die Phase bald vorbei. Ich hab da auch echt an mir gezweifelt...
Alles Gute!
Waren die Zähnchen, am nächsten Tag waren zwei davon unten zu sehen, hehe ... Gut wenn man weiß, was es war.