Welche Kamera habt Ihr für schöne Baby / Familienschnappschüsse

Gerade bei diesem Wetter sehne ich mich wieder nach einer richtig tollen Kamera, die all unseren schönen und herzigen Momente (gerade mit der kleinen süssen Maus #verliebt) in vielen schönen Bildern festhält.

Was habt Ihr denn so für Kameras, (die tolle Bilder machen)?
Vorallen Dingen gerade wenn die kleinen Würmer bzw. Kinder ja auch oft nicht so ganz still halten können, es trotzdem ein super Schnappschuss wird?

LG! #winke

1

Ich nutze mein Handy.Die gute Kamera war eines meiner Kaufkriterien.Das hat man wenigstens auch immer griffbereit.

2

Wir haben eine Spiegelreflexkamera von Canon, allerdings schon etwas älter.

Für Schnappschüsse geht nur das Handy. Da muss es ja meist schnell gehen. Die "große" Cam nutzen wir daher eher selten. Qualitativ kommen die Handybilder natürlich nicht dran und manchmal ärgert mich es dann schon.

Wir haben erst vor kurzem Familienfotos mit einer Profifotografin gemacht. Die sind nochmal viel besser und die hätten wir nie so hinbekommen.

3

Hi.
Wir benutzen auch beide unsere Handys. Haben schon seit jahren keine Kamera benutzt.

Ich würde allerdings gern eine spiegelreflex haben wollen.Aber die guten sind soooo teuer :(
Und die schleppt man dann ja auch nicht den ganzen Tag mit sich rum.
Ich finde die handy Kamera gut und mega praktisch.

Lg jenny

4

Die haben wir gekauft...

PANASONIC Lumix DMC-FZ72

sie ist total toll und macht sehr gute Bilder. ;-)

LG Urmelina + Krümel 34+6 SSW#verliebt

5

Canon 5D Mark III

Und es kommt mehr auf das Objektiv an, als auf die Kamera, wenn es um die Qualität der Fotos geht, sowie auf das Wissen um die Handhabung.
Man kann auch mit einer günstigen Kamera gute Bilder machen.

Die meisten Leute haben keine Ahnung von Technik und beschweren sich dann, weil ihre Schnappschüsse von sich schnell bewegenden Kindern verschwommen sind, dann rennen sie in den nächsten Media Markt, kaufen sich eine teure Spiegelreflex und wundern sich immernoch über verschwommene Bilder, wissen aber nicht, dass man bei schnellen Bewegungen einfach die Belichtungszeit so kurz wie möglich einstellen muss, weil die Kamera in Automatik sonst lange belichtet und alles verschwimmt.

6

Wir haben eine Canon 700D (Spiegelreflexkamera), weil wir hochwertigere Fotos haben wollten. Wir haben auch ein Stativ und einen Fernauslöser dafür gekauft um selber Familienfotos zu machen. Hatte mir vor der Geburt mal so die Preislisten von Fotografen für Babyfotos angesehen und mich dann dafür entschieden es einfach selber zu machen :-D Ich finde die Kamera perfekt um Fotos von meiner Kleinen zu machen, da Babies nicht unbedingt immer still halten.

7

Habe eine alte Eos 400D Spiegelreflex, die gute Fotos macht, aber mal eben nicht schnell aufgebaut ist, und auch nicht handlich.
Für immer dabei habe ich mir neu die Canon Ixus 275 geholt, damit bin ich super zufrieden, kann auch Videos, was meine alte Spiegelreflex nicht kann.

8

Ich habe eine Nikon d3200 und bin sehr zufrieden.

Die Kinder bewegen sich, laufen hin und her. Für Momentaufnahmen ist mein Handy zu schwach (8MP) damit nehme ich eher auf.

Ich habe seitdem ganz tolle Bilder, fast wie vom Fotografen! Nichts ist unscharf, der Fokus genau dort wo ich ihn haben will.

Hätte mir sogar das neue Modell geholt, wären sie für reine Kinderfotos nicht so wahnsinnig teuer. Ja, 500€ finde ich unglaublich viel....Habe meine damals bei MediaMarkt gekauft wo die 19% MwSt. geschenkt waren. Bzw ich habe sie mir von meinem Mann schenken lassen :)

Der einzige Nachteil ist wirklich die Größe der Kamera. Die ist nicht mal eben verstaut und zack, wieder zur Hand. Man muss das Ding schon mitschleppen...