Klimagerät?

Guten Abend ihr lieben.

Ich liege gerade mit meiner Motte im Bett am schwitzen. . Sie hat nur ihre windel an und schwitzt trotzdem wie sonst was.. kein wunder bei 27 °C .. eine Ausweichmöglichkeit in einen anderen Raum haben wir nicht. Nun überlege ich ob ich ein Klimagerät hole. Mir wurde immer gesagt das ständige hin und her würde die Nutzung ungesund machen. Würde es dann nicht Ok sein wenn ich damit vor dem schlafen das Schlafzimmer kühle und dann ausschalte wenn wir schlafen gehen? Hab mich noch nie so mit den teilen beschäftigt. Morgens ist es dann ja eh kühl und da wäre der Temperaturunterschied ja nicht so da.
Vielleicht hat ja jemand Ahnung oder Ratschläge

1

Ich schließe mich an und bin ebenso gespannt auf Antworten. Wir überlegen auch gerade bei 28 Grad :-(

2

Ich weiß nicht wozu die Experten raten, aber wir schlafen seit 2 Wochen phasenweise mit Klima im Schlafzimmer zu viert plus Hund. Im Moment steht das Gerät auf 24Grad und es pustet nicht in den Raum sondern in eine Ecke, aber tut trotzdem ihren Dienst - und zwar fantastisch! :-)

Bisher vertragen es alle beteiligen (21 Monate und 3 Monate) bestens. Sie schlafen mit Kurzarmbody und Sommerschlafsack. So machen wir es auch mit dem Mittagsschläfchen.

3

Wir haben seit ein paar Jahren eine Klimaanlage im Schlafzimmer und ich würde sie nie wieder hergeben wollen. Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach und es wird hier sooooo heiß. Du kannst die Temperatur ja so einstellen, wie es dir lieb ist. Wir haben die auf 20 Grad laufen und es ist super. Unser Baby schläft total toll und wir auch. Also kaufen kaufen kaufen :-)

4

Ein mobiles Klimagerät ist ok, aber je nach azimmergröße bringt es bei den Temperaturen auch nicht viel.

Und leider ist es mit mal kurz vor dem Schlafgehen runterkühlen nicht gemacht.

Unser Schlafzimmer ist

5

Doofes Handy, sorry!

Unser schlafzimmer ist recht groß (28qm, etwas verwinkelt) und hat eine große Dachgaube mit 5 Fenstern und wir haben komplett südseite. Das Klimagerät lief von morgens bis abends und wir haben noch immer 26 grad im Schlafzimmer.

Und wir haben extra ein sehr gutes, leistungsstarkes gekauft. Hilft aber leider nicht wirklich.

Die letzten Tage hatte es das schlafzimmer auf ca 24/25 Gasd runter gekühlt.

Unsere feste Klimaanlage is schon bestellt und kommt wohl erst nach dieser Hitzewelle. Werden nun in alle Schlafzimmer feste Klimaanlagen einbauen.

Das Gerät über Nacht laufen zu lassen is bei uns auch keine Option, da es sehr laut ist.

Also falls euer schlafzimmer nicht zu groß ist, ist es bestimmt ne feine sache, außer das se ne menge Strom fressen.

6

Bei 29 Grad Raumtemperatur im Sommer haben wir uns letztes Jahr auch eine Klimaanlage gekauft. Ich möchte sie nie mehr missen. Kühlen ne Stunde vor dem zu Bett gehen den Raum runter und lassen dann noch 1-3 Stunden laufen. Das Gebläse ist aber nicht Richtung Bett gerichtet . Unser Baby kommt zwar erst im August und ich hatte dieselben Sorgen wegen dem eventuellen Temperaturunterschied in den Räumen, aber mein Mann kommt aus einem extrem heißen Land und dort ist es völlig normal die Kinder im Klima gekühlten Raum schlafen zu lassen. Krank wird da keiner.

7

Wir kühlen das Schlafzimmer auch am Abend mit einem mobilen Gerät runter.
Allerdings ist das echt alt und brutal laut. Welche habt ihr? Sind die leiser?
Wie löst ihr das mit dem Schlauch? Dadurch dass der aus dem Fenster muss find ich kommt da gleichzeitig wieder so viel Hitze rein :(

8

Ja unseres ist auch ein mobiles Gerät und recht laut. Aber eigentlich stört mich das überhaupt nicht. Ich trage nachts eh Oropax. Den Schlauch müssen wir auch aus dem Fenster lassen, wir fixieren ihn dann mit dem Rolladen. Ziemlich problemlos. Und eigentlich finde ich es gut, dass das Fenster offen ist, denn so kommt dann nachts auch die abgekühlte Luft rein.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Freunde von uns schwören auf ihren Deckenventilator. Der kühlt zwar nicht, bringt aber die Luft in Bewegung und durch die Verdunstung des Schweißes auf der Haut, kühlt sich der Körper herunter (Verdunstungskälte).

Wir leben zum Glück im Erdgeschoss eines Altbaus mit ziemlich dicken Wänden und haben "nur" 24°C tagsüber. Haben aber keine Südseite, halten die Vorhänge bei Sonneneinstrahlung geschlossen und nachts die Fenster geöffnet.
Bevor ihr viel Geld in ein möglicherweise nutzloses Gerät investiert, schöpft doch erstmal die Mittel aus, die die Natur zur Verfügung stellt.

LG Py #winke