Huhu, ich habe eine Tochter (2Mon.) und ich bin tagsüber allein mit ihr und würde eigentlich gern raus. Aber bei der Hitze bin ich so unsicher. Sie ist mein 1.Kind und ich hab leider keine Erfahrungen. Und habt ihr im Auto die Klima an? Ich hoffe auf Antworten.
Spazieren bei der Hitze
Also spazieren am besten in den frühen Morgen Stunden und spät abends wenn es abgekühlt! Bei dieser Hitze am besten so wenig wie möglich im Auto sitzen! Wenn es wirklich notwendig ist, sprich u Untersuchung, dann nur kurz laufen lassen dann aber was zum trinken mit nehmen!
Okay. Und was soll ich ihr dann anziehen? Kurzarm body?
Natürlich kannst du raus mit dem Zwerg! Mein Kleiner ist zwar schon über fünf Monate, aber er ist zur Zeit quasi von morgens bis abends auf einer Spieldecke auf dem Rasen oder im KiWa. Ich geh auch gern bei diesen Temperaturen mit ihm spazieren, dann geh ich nur nicht so lange und langsamer, aber das eher zu meinem Schutz ;)
Das Baby muss ja je nach Wind nicht mehr als die Windel plus maximal Kurzarmbody an haben. Oder mal gar nix ;)
Man muss nur zusehen, dass man immer im Schatten bleibt!
LG nani1982
Unsere Maus ist 4 Wochen alt und wir sind bei diesen Temperaturen nur morgens und abends draußen oder aber in einem "Gebäudeschatten". Ich habe gelesen das die vorhandenen UV-Strahlen in der Luft schädlich für die Atemwege sind. Außerdem vertrage auch ich die Hitze nicht so gut, da ist mir meine kühle Kellerwohnung lieber!
LG, Bine mit Mausi im Arm
Wie bitte soll Licht schädlich für die Atemwege sein? So ein Unsinn.
Da gehts um die Ozon-werte. Das ist schlecht für die Atemwege. Nicht das Licht.
Wir hatten heute einen Kurzarmbody und ne kurze Hose an. Und ne Cappi auf
Im Auto hab ich die Klima auf 23 Grad.
Da wir unterm Dach wohnen, ist es hier drin mindestens genauso warm wie draussen, aber draußen ist die Luft besser, also gehen wir natürlich auch raus
Mein Sohn ist zwar schon 8,5 mo und sehr mobil, daher müssen wir jeden Tag raus sonst fällt uns hier die Decke auf den Kopf.
Wir gehen zur Zeit morgens und gegen Abend raus, den Papa vom Zug abholen und dann vielleicht noch kurz in den Biergarten ich seh zu, dass wir nicht zu lange draußen sind, ich mach lieber mehrere kurze Trips (Park und Spielplatz sind um die ecke) und dass er genügend trinkt. Ansonsten trägt er auch nur kurzarm Body oder auch mal Shorts trüber, wenn wie zb in den Supermarkt gehen.
Hallo du!
Geh ruhig raus! Vermeide vielleicht die schlimmste Mittagshitze von 11-14 Uhr, aber sonst würde ich da jetzt kein Drama draus machen!
Wenn du die kleine entsprechend dünn bzw gar nicht anziehst, drauf achtest dass im Kiwa kein Wärmestau entsteht und sie genug trinkt ist das alles kein Problem.
Im Auto hab ich die Klimaanlage die ganze Zeit an, ich schaue halt dass ich sie nicht mehr als 5-7 grad niedriger als die Außentemperatur einstelle.
Wir wohnen auf dem Land und da muss ich halt überall mit Auto hinfahren und ich habe meistens niemanden der die kleine nehmen könnte wenn die große irgendwo hin muss, also muss sie mit, nur zu u Untersuchungen oder ähnliches fahren wie jemand geschrieben hat ist bei uns utopisch, das funktioniert hier einfach nicht.
Wenn ich irgendwo hinfahren muss schaue ich halt dass ich das morgens erledigt bekomme wenns noch einigermaßen kühl ist, aber wenns nicht anders geht ist's halt so!
Lg waldfee
Wir gehen im Moment nicht spazieren!! Viel zu heiß. Ab 18 Uhr geh ich mit der Maus auf die Terrasse dort lässt es sich dann unter dem Sonnenschirm ganz gut aushalten.
Aber bei den Temperaturen durchs Dorf laufen... Nee :)