Huhu, ich habe eine Tochter (2Mon.) und ich bin tagsüber allein mit ihr und würde eigentlich gern raus. Aber bei der Hitze bin ich so unsicher. Sie ist mein 1.Kind und ich hab leider keine Erfahrungen. Und habt ihr im Auto die Klima an? Ich hoffe auf Antworten.
Spazieren bei der Hitze
Also spazieren am besten in den frühen Morgen Stunden und spät abends wenn es abgekühlt! Bei dieser Hitze am besten so wenig wie möglich im Auto sitzen! Wenn es wirklich notwendig ist, sprich u Untersuchung, dann nur kurz laufen lassen dann aber was zum trinken mit nehmen!
Okay. Und was soll ich ihr dann anziehen? Kurzarm body?
Natürlich kannst du raus mit dem Zwerg! Mein Kleiner ist zwar schon über fünf Monate, aber er ist zur Zeit quasi von morgens bis abends auf einer Spieldecke auf dem Rasen oder im KiWa. Ich geh auch gern bei diesen Temperaturen mit ihm spazieren, dann geh ich nur nicht so lange und langsamer, aber das eher zu meinem Schutz ;)
Das Baby muss ja je nach Wind nicht mehr als die Windel plus maximal Kurzarmbody an haben. Oder mal gar nix ;)
Man muss nur zusehen, dass man immer im Schatten bleibt!
LG nani1982
Unsere Maus ist 4 Wochen alt und wir sind bei diesen Temperaturen nur morgens und abends draußen oder aber in einem "Gebäudeschatten". Ich habe gelesen das die vorhandenen UV-Strahlen in der Luft schädlich für die Atemwege sind. Außerdem vertrage auch ich die Hitze nicht so gut, da ist mir meine kühle Kellerwohnung lieber!
LG, Bine mit Mausi im Arm
Wie bitte soll Licht schädlich für die Atemwege sein? So ein Unsinn.
Da gehts um die Ozon-werte. Das ist schlecht für die Atemwege. Nicht das Licht.
Wir hatten heute einen Kurzarmbody und ne kurze Hose an. Und ne Cappi auf
Im Auto hab ich die Klima auf 23 Grad.
Da wir unterm Dach wohnen, ist es hier drin mindestens genauso warm wie draussen, aber draußen ist die Luft besser, also gehen wir natürlich auch raus