Guten Morgen,
Unsere Maus ist mit ihren knapp 11 Monaten total agil, entdeckt die Welt und hat nur Flausen im Kopf. Egal wo sie ist, sobald sie Pappe o.ä. Findet wird es sofort genüsslich gegessen.
Sie ist verrückt danach, egal ob Zeitung, Toilettenpapier oder was auch immer.. Sie reißt es an sich und schreit wenn man es ihr Weg nimmt.
Es ist ja nicht so, dass sie bei uns nichts zu essen bekommen würde
Kenn ihr solche Phase? Geht das bald vorüber? Ich habe alle Schränke "zu" gemacht in denen sie Pappe finden konnte, sei es die Umverpackung von Backmischungen, oder Nudelpaketen ... Sie ist da echt kreativ...
Ich werd bald verrückt mit der frechen Nudel
Liebern Gruß von Der Perle mit Greta an der Hand
Baby 11 Monate is(s)t verrückt nach Pappe/Papier/Klopapier/Zewa
Guten Morgen!
Ja, ich habe hier auch so einen kleinen mobilen Aktenvernichter.
Sobald sie Papier sieht, reisst sie es an sich und wehe man nimmt es weg. Werbeprospekte, Eierkartons, Briefe... Vielleicht sollte ich sie auf Rechnungen trainieren?
Das wird schon wieder aufhören. Bis dahin versuche ich, Papier von ihr weitestgehend fern zu halten. Backpapier ist übrigens eine gute, speichelfeste Alternative.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Hihi, meine Tochter ist genau so.
Die Papierkiste, das Klopapier im Bad, alles wird auseinander gerissen und dann in den Mund geschoben. Sie weiß das sie es nicht darf, ich sage Nein und sie guckt mich an und schiebt es in den Mund
Meine Tochter ist morgen 11 Monate alt und aktuell hat sie auch nur Flausen im Kopf.
Mein Mann musste an drei Küchenschränken erstmal die Griffe abschrauben, da sie da imme rdran war und ich nicht wollte das ihr noch nen Kochtopf von oben auf den Fuß fällt.
Wenn sie wach ist wirbelt sie hier durch die Wohnung. Zum Glück schläft sie noch 2 mal täglich min. anderthalb stunden manchmal auch länger. Da habe ich dann mal Zeit zum verschnaufen
Hi Perle,
ist hier genau so. Meine Tochter ist 10 Monate alt und isst auch mit Vorliebe die Tageszeitung oder die Bundesliga Stecktabelle von Papa. Erst gestern musste ich ihr Borussia Dortmund entwenden
Schön war auch der Moment, als ich ein halb verdautes Gänseblümchen in der Windel gefunden habe
Wird bestimmt irgendwann aufhören. Bis dahin durchhalten. Das mit dem Backpapier ist übrigens ein super Tipp, das muss ich mal probieren.
Lg
Krawummel
Morgen,
Meiner wird bald 9 mo und ist auch gerade plötzlich sehr mobil geworden. Papier und Pappe gehören auch zu seinen momentanen "Lieblingsspeisen" ich kann manchmal gar nicht so schnell gucken, da hat er schon ein kleines Stück weggekaut. Ich Versuche solche Sachen ausser Reichweite aufzubewahren, ist aber nicht immer möglich. Schätze, dass wird sich auch bald wieder legen, aber Papier kruschelt halt so schön
Mein Sohn hat auch den ganzen Tag nur Unfug im Kopf. Überall kriecht er rein/drunter/drauf und bleibt dann gerne stecken. Heute früh hat er inklusive Türstopper im Mund unter seinem Bett festgesteckt, und dass obwohl ich lediglich 30 sek Weg war. Naja, wird Zeit dass wir in den Park kommen. Obwohl da wird er wieder Gras und Blumen futtern. Vorgestern hat er auf einem Gänseblümchen rumgekaut. Allerdings immer noch besser als auf Kippenstummeln (die man ja leider immer findet)
LG
D
Kenn ich nur zu gut. Überhaupt entpuppt sie sich momentan als kleiner Staubsauger und dass obwohl ich mind. Einmal am Tag sauge und eigentlich denke ich hätte alles erwischt.
Papier ist bei uns auch sehr beliebt. Wenn sie ihr Essen auch so gut essen würde wie sie Lust auf Papier hat, dann wäre ich froh ^^. Sie wird jetzt 10 Monate alt. Ich nehme es ihr weg und biete ihr eine Alternative . Entweder ein Spielzeug oder wenn es von der Uhrzeit her passt dann ne Kleinigkeit zu essen( Obst , reiswaffel ....).
Vorkurzem hat sie den papiermülleimer ausgeleert und genüsslich an einem Blatt rum geschlabbert während ich gekocht habe, seit dem steht der Eimer auf dem Tisch ^^
Hallo,
irgendwann bestimmt
Wir halten einfach jegliches Papier von ihm fern. Zu Backpapier würdw ich nicht raten. Immerhin ist es nicht so gewachsen und wer weiß durch wieviele chemische Prozeduren es durch ist, bevor es in den Geschäften landet. In der Verwendung passiert nichts damit, aber wir essen es ja auch nicht, unsere Zwerge aber schon...
LG Py
Der Text könnte von mir sein.
Ich habe hier auch so eine Papiervernichterin..
Egal in welcher Form, es wird verschlungen.
Sie liebt es die Klopapierrolle abzurollen & aufzuessen.
Ich dachte es wäre abnormal, aber scheint ja normal zusein.
Meine Süße (11 monate) hat auch eine Vorliebe für Cellulose. Erst wird Konfetti hergestellt und dann genüsslich verspeist. Der Aktenvernichter ist bei uns jetzt arbeitslos.
Kennst du die unkaputtbaren Baby Pixi Bücher, die sind super, die hat noch kein Kind kaputt bekommen.
Mag mein großer seit er 4 Monate alt ist. Scheint eine lange Phase zu sein, inzwischen ist er 8,5 Monate und die Begeisterung ist ungebrochen...