Hallo ihr lieben Mamis
Hatte gestern meine Nachsorgekontrolle beim Frauenarzt und hab die stillpille desirett bekommen.
Hab vorher nie mit der minipille verhütet und wollte mal paar Erfahrungen hören. Habt ihr die gut vertragen ? Wenn nicht, welche Nebenwirkungen hattet ihr ?
Ich weiß dass natürlich jede Frau anders ist und anders auf die Pille reagiert, aber mich würde es interessieren wie die Tendenz so ist
Danke und lg
Elly
Verhütung - minipille desirett
Hey, ich hatte mit der Desirett leider häufig Zwischenblutungen, sonst ging's mir aber gut damit.
LG! Nani1982
Hast du denn dann die Pille gewechselt oder sind die Blutungen irgendwann von alleine verschwunden?
Ich hab die Desirett etwa vier oder fünf Wochen lang genommen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nur zwei Monate stillen konnte, bin ich dann auf eine "normale" Pille umgestiegen...
Hi,
Ich hatte jetzt drei Monate die Desofemono und war ab dem zweiten Monat gar nicht mehr zufrieden.
Nach vier Wochen Einnahme hatte ich ca. zwei- drei Wochen meine Mens und seitdem immer wieder SB.
Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.
Da sich meine Tochter auch so ca. sechs Wochen nach Beginn der Einnahme abgestillt hatte, verhüte ich nun wieder mit dem Nuvaring.
Zwei Tage nach Absetzen der Pille waren auch die SB weg.
LG Steffi mit Anna (10 Monate) grad im Plantschbecken
Huhu
mir gehts ähnlich wie dir, ich nehme auch seit 4 Wochen nun eine Minipille.
Nebenwirkungen kann ich leider dafür schon berichten: ich habe nun seit 8 Tagen Blutungen (nicht einfach nur son bissel SB und meine Periode hatte ich sonst nie länger als 6 Tage am Stück) und es scheint einfach kein Ende in Sicht, heute sind sie wieder stärker... ich könnte sooooooo gewaltig k*****.
Ich habe mir die Frist von 2 WOchen Blutungen gesetzt, dann werd ich wieder beim Arzt vorstellig, das kann ja irgendwie nicht wünschenswert sein.
Leider scheint bisher kein Abstillen in Sicht (Motte wird morgen 1 Jahr alt ) und normale Pillen habe ich nie gut vertragen, weswegen ich langsam echt in Verhütungsnot komme, denn ein weiteres Kind ist für die nächsten Jahre nicht geplant.
Ansonsten habe ich bisher keine Stimmungsschwankungen oder Migräneattacken, was ich bei normalen Pillen quasi sofort hatte.
Ich hoffe, du verträgst sie gut!
Hallöchen,
ich nehme auch die Stillpille Desirett, ich vertrage sie gut! Ich habe am 10.03. meine Maus zur Welt gebracht, seit der Nachsorge (6 Wochen später) nehme ich sie jetzt, hatte seitdem auch keine Blutungen.
Die Ärztin sagte aber, dass es möglich wäre das man Zwischenblutungen bekommt.
ich bin zufrieden damit.
LG
Ferzz mit Laura 4 Monate
Ich hatte sie. Hatte zwischenblutungen und Durchfall. Ständig. Habe dann auf die Damara gewechselt und diese ist wesentlich besser. Der Unterschied ist ein kleiner. Die desirett hat sonnenblumenöl drinnen und das vertragen wenige Frauen. Sonst sind sie relativ gleich so viel ich weiß
Ich habe sehr lange mit der Minipille (Cerazette) verhütet -problemlos!
Und ich hab sie durchgenommen, also ohne die Pause dazwischen...völlig ohne Schmierblutungen!