Wie die Zeit mit Baby verbringen?

Hallo ihr Lieben!

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie verbringe ich die Zeit mit meinem Baby?
Außer stillen und Windeln wechseln und kuscheln.

Die meisten meiner Freunde haben noch keine Kinder bzw. arbeiten wieder ganz normal. Ich möchte ja auch an so Kursen teilnehmen damit wir andere Mütter bzw. Kinder kennenlernen, aber dafür ist sie noch zu klein knapp 1 Monat. Und so wie ich das gesehen habe beginnen die Kurse erst mit 3 Monaten.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich beschäftige mich viel mit meinen Sohn, sehe ihn an (auch jetzt noch ;-)), gehen spazieren. Wenn sie noch so klein sind, tun sie auch nicht viel mehr als pupsen, kacken, trinken, pullern, rülpsen und schlafen. Die kurzen Wachphasen kann man dem Kind vorsingen, Fingerspiele machen, sprechen, mit dem Kind spielen, etc.

LG Py #winke

4

Danke schön für deine Antwort!

2

Tragetuch kaufen - spazieren gehen - die Welt zeigen, Geräusche hören lassen, Geschichten vorlesen, vorsingen, Babymassage, Baden, in einem Tuch oder einer Babyhängematte schaukeln lassen, Plüschtiere zeigen, Origami Papier kaufen und immer wieder neue Tiere und Figuren ans Mobilegestell hängen, aus Tonpapier Tier ausschneiden und immer wieder neue am Wickeltisch oder neben dem Bettchen anbringen, verschiedene Materialien in die Hand geben und fühlen lassen, ...

Ich bin regelmäßig zu meiner Freundin gefahren und hab mir ihr und dem Baby die Mittagspause verbracht. Ansonsten viel gelesen, Hörspiele gehört, ...

LG
Pikku

3

Danke schön für deine Antworten!!!

5

und vorallem bist du noch im wochenbett, da würd ich auch einfach mal oft nichts machen und viel schlafen und kuscheln.
schon bald wird dein baby länger und öfter wach sein und dich automatisch mehr fordern. geniess die ruhe vor dem sturm und tanke kraft. ;)

8

Danke dann mache ich das mal!

6

ach so. vergessen: es gibt auch kurse die früher beginnen. wir haben mit ca. 6 wochen einen babymassage kurs angefangen.

9

Und wie hat dir das gefallen?

12

ich fands bzw. finde es sehr gut. wir sind eine kleine gruppe ( 6 teilnehmer) und wir beginnen jede stunde mit einem persönlichen wochenrückblick und austausch. hier bekommt man viele tips und anregungen. danach wird jede woche was für die mamas gemacht, dehnübungen oder wir massieren uns gegenseitig. dann kommen die babys dran. meiner mag die massage, aber viel spannender sind immer die anderen babys. die ersten wochen hab ich schon gemerkt, dass es viele reize für ihn waren. er war am abend danach immer sehr aufgedreht und hat viel geweint. aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und ist immer gut drauf danach.
die ein oder andere sache die wir dort gelernt haben hilft uns jetzt auch beim einschlafen.

7

Stillen, kuscheln, pflegen und nen guten Film anschauen, Buch lesen, gut essen.

Der Rest kommt von allein. Filme kann ich mir jetzt nur selten ununterbrochen angucken, deshalb bin ich froh, es am Anfang getan zu haben!

10

Danke, bin wohl etwas ungeduldig!

11

Kann man verstehen ;-) die kleinen können nur lange nichts mit Spielchen anfangen. Viel plaudern und dann einfach diese geniale Neugeborenengestik genießen. Die verfliegt so schnell ;-)

13

Ganz einfach die ruhige Zeit genießen, in wenigen Monaten wünschst du dir die Zeit zurück. Mir ist in den ersten Monaten die Decke auf den Kopf gefallen und alles haben gesagt ich soll es genießen, jetzt weiß ich was damit gemeint war. Neben den üblichen Babykursen, Spielplatzbesuchen und anfallenden Terminen, bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt mein Kind aus mißlichen Lagen zu befreien:-D, zu trösten und Sachen in Sicherheit zu bringen, der Haushalt wird zwischendurch erledigt (Ansprüche stark zurückgeschraubt) und für alles andere bleibt kaum noch Zeit.

15

Danke. Wie alt ist deine Kleine denn?

16

11 Monate

14

Ok hat sich erledigt. Baby bleibt bei papi in der kühlen Wohnung :-)