Hallo,
bei diesen Temperaturen schwitzt mein Sohn (4 Monate) nach wenigen Minuten sehr in der Babyschale.
Nun fahren wir nächste Woche in den Urlaub und ich bin auf den Sommerbezug gestoßen. Hilft der denn? Ist das eine sinnvolle Anschaffung?
Lg Sandra
Sommerbezug Maxi cosi - sinnvoll?
Hallo
Wir haben ein Frottehandtuch im Mc, Schnitte rein gemacht damit die Gurte durchgezogen werden können und der Kleine schwitzt nicht mehr
Grüessli Fischli mit Zwärgli 5 Monate
Hallo!
Ja, uns hilft der! Ich benutze ihn jetzt schon fürs zweite Baby und es liegt dann nicht so "im eigenen Saft" weil der Schweiß vom Frottee aufgesaugt wird.
Außerdem kann man den abends schnell mal abmachen und durchwaschen. Wenn ich sehe was da für Schweißabdrücke drin sind bei der Hitze, finde ich das echt gut!
Klar, kann man sich auch Gurtschlitze in ein Handtuch schneiden und das reinlegen, aber ich mehr so der Freund von Dingen, die gut passen.
Schönen Urlaub!
Wir haben auch einen Sommerbezug und ich habe das Gefühl,dass unsere Kleine es seitdem besser im Maxi Cosi aushält.Ist ja auch nicht teuer das Teil.
Ich glaube ein Handtuch wäre eine günstigere Alternative...zur Not Löcher rein schneiden wegen der Gurte...
Ja, der ist klasse, werde ihn jetzt auch wieder gegen den Fellsack austauschen (der liegt bisher noch als Unterlage drunter, weil man den so schön in den viel zu kalten Läden zu klappen kann.
Ein kleines Handtuch mit drei intelligent plazierten Löchern tut es auch. Bei Starkschwitzern halt zwei Handtücher nehmen.
Wir haben einen Pebble und den dazugehörigen Sommerbezug. Allerdings ist die Rückseite des Bezugs irgendeine Kunstfaser, ich glaube, Polyester. Ich finde ihn daher nicht so richtig gut, weil meine Kleine trotzdem durchnässt ist, wenn wir etwas länger (30 Minuten, oder so) gefahren sind.