Ich habe einen 8 Wochen alten Sohn.. derzeit zu den Temperaturen habe ich immer probleme ich weiß einfach nicht wie ich ihn anziehen soll es gibt so viele wiedersprüchliche Meinungen dazu meine mam sagte mir immer langärmlig meine Schwiegermam meinte quatsch ruhig kurzärmlig.. er ist leicht erkältet leider habe ich ihn angesteckt jetzt mach ich mir noch mehr Gedanken drüber ohne hose und Socken will ich nicht mit ihm raus wobei das leichte Baumwolle ist aber obenrum bin ich so unsicher bei 30 grad im kiwa langärmlig und in der mamduca kurzärmlig weil sich da die hitze staut? Wenns nach mir ginge würde ich ihn ein kurzarmbody Hose socki und jäckchen im kiwa anziehen aber ich neige dazu ihn zu warm einzupacken.. was würdet ihr machen.. heute nacht hatte er kurzarmbody und schlafsack an es war echt warm sein köpfchen und nacken wurde kühl dann hab ich sogar in ner nacht und nebelaktion in wärmer angezogen.. kann deshalb nicht verstehen wie viele schreiben sie lassen ihr kind nur im body rumliegen.. was meint ihr?
wie baby draußen im kiwa oder manduca anziehen.?
Also mein Mini ist neun Wochen. Er liegt hier grad nur mit einer Pampi an neben mir auf der Couch. Ihm ist doch genauso warm wie dir. Hast du auch Socken an und ziehst noch ein Jäckchen über, wenn du raus gehst?
Ja ich neige schnell zu blaseninfekten ich hab immer socken an.. und mein mann auch zudem hab ich gemerkt das mein sohn extrem friert sogar gänsehaut bekommt wenn er keine socki anhat.. das hilft mir nicht weiter ich will ne gscheite antwort hab ja schon erwähnt das es bei ihm nicht ohne socki und hose geht interessant wäre es eben oben rum wenn ich raus gehe schließlich ist da auch luft und zugluft also garnicht so ohne..
Wenns nach mir ginge würde ich ihn ein kurzarmbody Hose socki und jäckchen im kiwa anziehen aber ich neige dazu ihn zu warm einzupacken.
Ganz ehrlich da wäre meine Tochter den Hitzetod gestorben.
Wir haben ein Sommerkind. Meine ist aktuell schon 11 Monate und trägt derzeit gar nichts draußen, nicht mal ne Windel.
Wenn sie noch so klein wäre hätte sie entweder nur ne Windel oder einen Kurzarmbody an. Vor allem in der Manduca.
Also das ist wirklich individuell. Unsere Maus schwitzt immer sehr schnell - die kleine meiner Bekannten jedoch MUSS auch immer total eingepackt werden, weil sie sehr schnell friert (ist aber auch sehr sehr zart-dünn und klein). unsere Maus trägt derzeit zum schlafen nur einen kurzarmbody und eine dünne Capri-Hose (temp. 23 Grad) keine Socken. Tagsüber ist sie viiiiiel nackig und im kiwa hatte sie heute Morgen nur einen jumpsuit ohne Ärmel und Bein an. Und das war zu warm! Zu Hause war sie nass! Also zu viel bei diesem temp.! Manduca? Da würde ich sie derzeit NICHT reinstecken. Du selber gibst ja auch nochmal Wärme ab. Dann schwitzt die Maus - ein bissl Wind kommt - und Zack Schnupfen ansonsten sollen Babys unter einem Jahr keine direkte Sonne auf die Hand bekommen. Also langarm.
Hand sollte Haut heißen ups... Achso meine Maus wird morgen 12 Wochen...
Danke der erste Beitrag der mir was gebracht hat.. zum anziehen meine Kinderärztin hat ihn angeguckt ist ja noch verschnupft und meinte er ist in Ordnung so wie er abgezogen ist socken sollen sogar sein weil die Würmer darüber sehr schnell auskühlen sie gab mir nun den tipp kurzärmlig im kiwa mit kurzer hose und socki.. wenns noch heisser wird wie morgen dann kurzärmlig body und sockis.. davon mal ganz abgesehen geh ich ja nicht bei Höchsttemperaturen mit ihm raus sondern wenn es bereits abgekühlt hat. Und da er noch dazu verschnupft ist soll ichs mit nackig rumliegen nicht übertreiben.. sie meinte am besten windel und eine Schicht im sommer so kann man nie falsch liegen und dann merkt man schon obs zuviel oder zu wenig ist..
Wenn der Nacken kalt war, kann das auch daran gelegen haben, dass er geschwitzt hat. Davon wird die Haut auch kalt, das ist ja der Sinn der Sache.
Überhitzung ist ernsthaft gefährlich! Wenn Babys frieren melden sie sich und schlafen nicht seelenruhig.
Kälte und Wind verursacht außerdem keine Erkältung!
Meine Hebamme hat gesagt, bei Temperaturen ab ca. 27 ° soll man die Babys genauso anziehen, wie man selber.
Hallo!
Also unsere Maus ist jetzt fast 9 Wochen. Gestern Morgen hatte sie im Kiwa nur ein Kurzarmbody an und so eine Mullwindel drüber. Zur Nacht auch nur ein Kurzarmbody dazu muss ich aber sagen wir haben 28 Grad im Schlafzimmer
Hmm wenn du morgens raus gehst mit ihm dann zieh ihm doch einen kurzen Body an und ein dünnes Höschen. Aber da empfindet jedes Kind auch anders. Meine würde sich einen abschwitzen.
Lg