Empfehlung für Fahrradanhänger

Hallo an alle Radfahr-Muttis!
Ich schau mich nach einem Radanhänger um, bin bisher aber noch nicht sicher welche Marke/Modell wirklich empfehlenswert ist. Der eine stinkt nach Chemie, der nächste ist nicht regendicht und der Dritte ist gleich zu klein sobald man ein Kleinkind statt Baby hat.

Was habt ihr in Gebrauch und wie seid ihr zufrieden damit? Ich hab es langsam satt für so viele Strecken das Auto zu nehmen...Da die Dinger aber recht teuer sind möchte ich einen Fehlkauf vermeiden.
Danke für eure Erfahrungen!

1

Hallo,

wir haben ein älteres Modell Croozer für ein Kind, sind sehr zufrieden damit.

Toll finde ich auch das er zusammengeklappt gut ins Auto passt, war sogar mit im Urlaub.

Vielleicht mal verschiedene Probe fahren... unserer war ein Spontankauf von einer Freundin, die ihn kaum genutzt hat da das zweite Kind schnell hinterher kam.

Alles Gute!

2

Danke! Ja, momentan hab ich auch am ehesten den Croozer im Auge. Mal sehen ob sonst noch wer berichten kann.

3

Hallo

Wir haben uns für den qeridoo sportex 2 entschieden. Das Preis Leistungsverhältnis ist top. Er hat super viel platz sowohl für das/ die Kinder als auch für die Einkäufe. Fährt sich super leicht und ist schnell umzubauen. Er hat buggy Rad, sonnenverdeck und regenverdeck dabei. Er hat eine gefederte Achse und gepolsterte Gurte. Lässt sich schnell und einfach zusammenklappen.
Falls du noch was wissen möchtest einfach fragen.
Uns ging es genau so ...
LG mistinia

4

Danke für diese Antwort...in den hab ich mich auch verguckt für nächstes Jahr wenn ich 2 Zwerge habe, weil 1000€ für den Croozer nicht drin sind

5

Hallo,

wir haben den Croozer Kid plus und sind sehr zufrieden.
Er federt gut ab und ist schön breit (ich fahre öfters über Bordsteine und im Gelände).
Wenn ein zweites Kind kommen sollte, werden wir uns den Croozer Kid plus 2 zulegen.
Der Croozer (wir nennen ihn liebevoll "Streitwagen") hat auch einen guten Wiederverkaufswert, wenn man ihn leidlich pfleglich behandelt.
Leichten Regen hält er ab, in starkem Regen zu fahren wird nicht empfohlen, aber das Kind wird deshalb nicht nass. Nur der Streitwagen braucht länger zum trocknen.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit :-)

LG Py #winke

6

Danke schonmal. Qeridoo muss ich mir auch noch genauer anschauen.
Habt ihr auch jeweils die Babyschale von Weber dazugekauft? Bis zu welchem Alter braucht man die denn? "Nur", bis das Kind sicher sitzen kann?

7

Nein, wir haben den Anhänger erst gekauft, als unser Sohn 11 Monate alt war und bereits seit 5 Monaten allein sitzen konnte.
Der Qeridoo stand auch kurz zur Debatte, aber der hatte im direkten Vergleich (Croozer, Thule Chariot Cougar, Qeridoo) keinen so stabilen Eindruck auf uns gemacht (im Geschäft). Wie er aber tatsächlich ist, weiß ich nicht.

LG

8

Wir haben ein älteres Modell. Chariot CTS mit fester Wanne. Der Preis ist zwar hoch, aber in den gebrauchten Modellen sind potentielle Giftstoffe ausgedünstet und es ist echt gut Platz darin. An dem Modell finde ich den großzügigen Kofferraum klasse #pro Dafür ist er Optisch (rot gelb blau) keine Augenweide, aber wird gut gesehen. Gebraucht bekommt man so einen Anhänger schon für 300-500 Euro, was ich für die Qualität ok finde, auch wenn es immer noch viel geld ist. Wir haben zwar nur einen Mini der darin fährt, aber trotzdem einen Zweisitzer, weil einfach noch mehr reinpasst (Familienausflüge) bzw. der Preis gebraucht der gleiche war #kratz

LG

9

Wir haben uns für den Burley d'lite entschieden und ich bin absolut zufrieden. Er hat ein leichtes Eigengewicht (glaub 12kg), handlich (schnell anzuhängen und als Wagen umzubauen), Platz für zwei Kinder, sehr viel "Stauraum" für Einkauf, gefedert, Regenverdeck, Sonnenschutz. Zudem nutzen wir einen Sitzverkleinerer (da Motte sehr zierlich und klein ist). Meine Tochter liebt ihren Anhänger und klettert mittlerweile selbst rein. Wenn wir unterwegs sind brabbelt sie vollkommen zufrieden vor sich hin. Mittlerweile fahre ich fast nur noch mit dem Rad rum.

Zudem hat uns der Anschaffungspreis überzeugt.
Kann ich also nur empfehlen!! Bei Fragen, schreibe mir einfach ????
Viele Grüße

reiskorn8

10

Hallo chrissii,

da mit der Chemi hast Du echt recht und geht meiner Meinung garnicht.
Es gibt allerding einen Anhänger der Made in Germany ist und komplett frei von irgendwelchen Giftstoffen die Firma nennt sich Kids Touring. Die Tourer bekommst Du in verschiedenen Größen so dass wenn Ihr am zweiten bastelt das auch auf jedenfall Platz hat. Du kannst Dir das mal im Netz ansehen unter www.kidstouring.de oder auch anrufen die leute dort sind super nett und helfen einem immer gerne weiter wenn man wegen der Größe oder so unsicher ist.
LG