Welcher Reisehochstuhl/Tischsitz empfehlenswert?

Hallo,
da bei uns bald wieder Familienbesuche anstehen, sind wir beim Überlegen uns einen Reisehochstuhl/Tischsitz zuzulegen.
Er sollte nicht so teuer sein und gut zu transportieren sein, am besten auch im Koffer, da meine Schwiegereltern in Ungarn wohnen und wir dorthin den Flieger nehmen.
Klar könnten wir unsere Tochter dann auch beim Essen auf dem Schoß haben, da wir aber BLW machen, ist es für uns ein wenig komfortabler, wenn sie beim Essen (bzw. beim mit dem Essen spielen ;-) ) in ihrem eigenen Stuhl sitzt.

Was könnt ihr so empfehlen? Ich bin dankbar für Tipps und Ideen!

Schönes Sommerwochenende!

1

Wir haben für Reisen den Hochstuhl von Ikea, aber der geht vielleicht nicht in einen Koffer?? Günstig ist er auf jeden Fall...
Und was ist denn BLW???

3

Baby
Led
Weaning

heißt das... sprich das Kind bestimmt quasi selbst... es bekommt Fingerfood und keinen Brei eingetrichtert...

http://www.baby-led-weaning.de/

4

Hallo,
BLW ist "baby-led weaning", also quasi babygesteuertes Abstillen. Wir geben keinen Brei, sondern gleich finger food, von dem anfangs eher nichts im Magen landet, weil damit rumgespielt wird und darauf nur rumgelutscht wird. :-)

An den IKEA Hochstuhl hatte ich auch schon gedacht, wir müssten in dem Fall nur sehen, wie wir den entweder zu meiner Mutter oder zu meinen Schwiegereltern bekommen (in beiden Fällen ist der nächste IKEA eine ganze Ecke weg und dann hat meine Mutter auch kein Auto...). Da die ja so günstig sind, könnte man sie dann ja dort lassen.

2

Wir haben den Ikea Antilop... kostet 11€ und man kann die Beine abnehmen, dann ist er super schnell und platzsparend im Auto verstaut

5

Ich kann dir den Handysitt von Stokke empfehlen. Lässt sich gabz flach zusammenklappen und würde auch in einen Koffer reinpassen.

Wir haben den und sind super zufrieden.

Ansonsten haben wir unsere Tochter damals auch einfach auf einen normalen Stuhl auf ein Kissen gedetzt und sie dann mit einem Tragetuch festgebunden. Gerade wenn es nicht möglich war, einen Stuhl mitzunehmen. Tolle Alternative.

Hier eine Anleitung:
http://leelaminzz.blogspot.dk/2012/11/tragetuch-stuhl-kinderstuhl-ersatz.html?m=1