Unterschied Kinder und Baby Sonnencreme von Alverde

Huhu,

ich wollte für unseren Kleinen Sonnencreme kaufen. Jetzt hab ich gehört, die von Alverde soll gut abgeschnitten haben, aber es gibt Baby und Kinder Sonnencreme, beide sind mineralisch.
Wo ist denn dort der Unterschied?

Und die sind "nur" Faktor 30, reicht das, oder muss das höher sein?

Ich bin eigentlich recht Sonnenunempfindlich und creme mich selten in Deutschland ein, deswegen kenne ich mich mit den Faktoren nicht so aus.

LG

chaossid

1

Man sagt für Babies sollte es 50+ sein. Also wäre 30 zu wenig. Egal wieviel oder wenig du dich eincremst, Babyhaut ist da ja noch mega empfindlich.

2

Laut der Internetseite hat die von alverde aber nur 30, das hat mich auch stutzig gemacht. Oder habe ich da was übersehen?

Wir haben ihn sowieso nur im Schatten, aber falls er dort doch mal länger ist, wollte ich ihn trotzdem eincremen.

3

Nee, sieht echt so aus, dass das nur 30 ist.

Mir wurde von einer Freundin die von Babydream empfohlen (Rossmann ). Hatte die von Bübchen, die ist doch tatsächlich innerhalb von 2 Wochen ranzig geworden :-[

weitere Kommentare laden
5

Hi,
Ich kann diese Creme leider nicht empfehlen. Sie ist so zäh und dickflüssig das man sie kaum verteilen kann.

Was hat man vom guten testurteil wenn sie nicht überall hinkommt.
So meine Meinung dazu! Haben uns dann für eine andere Creme Faktor 30 entschieden.
Habe mal gehört das die 50er selbst wichtige Stoffe des Sonnenlichts abblocken, ob es stimmt weiß ich allerdings nicht!
LG

6

Hallo der Unterschied zwischen Baby und Kindeecreme sind Parfümstoffe- das heißt die für Kinder riecht besser, fürs Baby habe ich trotzdem die ohne Parfüm
LG!

7

hallo,

hab jahrelang die alverde genutzt, aber die ist so schwer zu verteilen .... hab jetzt die http://www.dm.de/de_homepage/sundance/produkte/sundance_produkte_sonnenschutz/kids-dermo/ kein mineral. schutz, aber kann man viel besser verteilen ;-)

lg

9

Ich find alverde lässt sich prima verteilen. Bei uns reicht an “normalen“ Tagen sicher auch die 30. Im Urlaub nehme ich immer 50 und den Weißen Film find ich zwar nicht schön, aber man sieht wenigstens wo man schon gecremt hat und die creme schwitzt sich eh raus im laufe des.Tages, abends.nochmal mit dem waschlappen drüber und gut ist.

10

vielleicht stelle ich mich auch einfach an, aber ich fand die immer schrecklich zum eincremen ...

12

Hi
Also wenn ich jetzt richtig informiert bin hat der Faktor wenig mit der Höhe des Schutzes zu tun sonder mit der Länge des Schutz. Also bei Faktor 30 müsstes du öfter eincremen.

Wir haben immer die 30 er genommen, die 50er war immer so extrem schmierig.

Jetzt bei den großen kaufe ich auch ganz normale und die Kinder haben noch nie verbrannte Haut gehabt.

Lg Janina

18

Hi,
also ich war auch sehr lange am Suchen und überlegen welche Sonnencreme für meine Maus die beste ist.
Wir haben so einige ausprobiert und alle,wirklich alle waren Mist,ihre Augen haben getränt wie verrückt(obwohl ich die Augen immer so wie es steht ausgespart habe),ihre Nase lief wie Wasser und sie bekam immer eine Hautreaktion(Ausschlag) auf gewisse Substanzen in der Creme die wir nicht kennen.
Habe mich aufgrund dessen versucht etwas Schlau zu machen und habe mehrfach gelesen das die Kinder bis 1 Jahr möglichst gar nicht eingecremt werden sollen und wenn dann nur das nötigste zB Gesicht,Hände,Füßchen(falls Barfuß),lieber sollte man die Kinder dünne langärmlige Kleidung tragen lassen,bei Temperaturen über 30° reicht angeblich LSF 30 aus.
Die Eco-Sonnencreme mit LSF 50 aus dem Bioladen kann ich weiterempfehlen,seither hat meine Kleine keinerlei Tränen,geschwollene Augen oder laufende Nase.
Bin sehr zufrieden und kann beruhigt mit meiner Kleinen Maus nach draußen gehen.

Alles Liebe Schnee123

20

#pro