Guten morgen,
wir sind gerade im Urlaub so ist alles toll aber die Mücken hier sehr aggressiv.
Bei meinen Mann und mir wäre es noch ertragbar aber die Biester zertechen meine kleine ( 11 Monate).
Kennt jemand Tipps oder irgendwas was ich mir holen kann in der Apotheke?
Die Flecken sind total rot und dick und sie tut mir voll leid.
Danke
lg
bitte schnelle Hilfe, von Mücken zerstochen im Urlaub
Punkt 9 von hier kann euch vielleicht helfen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schutz-vor-stechmuecken-ia.html
Und Kokosöl:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html
Hallo,
da Deine Kleine schon fast 1 Jahr alt ist würde ich Fenistil Tropfen geben. Die helfen wirklich gut. Auf der Flasche steht ab 1 Jahr kann man sie geben, hab grad nachgesehen.
Du kannst in der Apotheke ja noch mal nachfragen wie die dort die Altersgrenze sehen aber wen die kleine bessere Idee haben würde ich das glaube ich riskieren.
LG dore
Hallo du!
Frag in der Apotheke nach ob du fenestilgel oder azeronstift auf die bereits vorhandenen Stiche auftragen darfst.
Zum eincremen um weitere Stiche zu verhindern kann ich "stichfrei" (glaub so heißt das) von balistol absolut empfehlen, das gibts extra für Kinder, ist ab 2 Monaten und stinkt auch nicht so pervers wie manch andere antimückenmittel.
Lg waldfee
Wo seid ihr denn im Urlaub.
Geh am besten dort in die Apotheke. Die kennen sich genauso aus. Wenn du das Kind mitnimmst und die Mückenstiche zeigst, dann könnt ihr euch bestimmt auch verständigen, ein bisschen Englisch oder deutsch können die Apotheker eigentlich überall auf der Welt. Bei uns wars auch so schlimm. Sie haben uns dann ein Mittel gegeben was auch für Babys geeignet ist zum Einsprühen (unsere war auch 11 Monate). Fenistil sei erst ab 2 Jahren wurde uns gesagt, wir haben dann noch so ein Aloe-Vera gel bekommen für die vorhandenen Mückenstiche.
Ganz wichtig ist, dass sie sich die Stiche nicht aufkrazt, dann können sie sich entzünden, das war bei uns so schlimm. Dann brauchen sie Antibiotika und dafür muss man zum Arzt. Wir hatten Gott sei dank durch zufall eine antibiotische Augencreme (für meinen Mann) mit dem gleichen Wirkstoff dabei, die wir dann für die Stiche verwendet haben.
Kauf auf jeden Fall etwas, was das jucken eindämmt, damit sie nicht kratzt.