Hallo ihr Muttis,
jetzt hab ich mal ne doofe Frage.
Wir verwenden die Schnuller von Phillips Avent, ausschließlich, da unsere kleine keinen anderen mag. Ich bin auch so echt zufrieden damit.
Ich wollte mal wissen ob eure Schnuller nach ein paar mal reinigen ( ich reinige die und stecke die danach in der Steri ) von innen so doof anlaufen und teilweise das Wasser drinnen steht? Ist das nur bei den Avent so? Sieht echt nicht schön aus, als ob die immernoch dreckig sind
Würde mich mal interessieren ob nur ich das Problem habe.
LG
Angelaufene Schnuller.... Bei euch auch?
Hallo,
wir haben auch nur die Avent (free flow) und zum Teil ist es auch so... Anfangs habe ich sie ausgekocht (wir stillen ausschließlich, daher habe ich keinen Sterilisator) und da war es ganz schlimm. Seit die Kleine größer ist, wasche ich die Schnuller nach Gebrauch nur noch sehr heiß ab oder gieße mal kochendes Wasser drüber, wenn er runtergefallen ist....seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. Wenn aber mal einer angelaufen war, ging das leider auch nicht mehr weg. Ich fands auch eklig und habe die dann weggeworfen.
Alles Liebe
Martina
Ich habe die ehrlich gesagt nie sterilisiert. Ab und an habe ich sie mal mit in den Wasserkocher geschmissen.
Wir haben und hatten immer NUK und da ist es genauso. Wenn ich es nicht mehr sehen kann, ist für mich Zeit zu wechseln.
Inzwischen verlieren wir sie vorher
Also ich werf die Schnuller alle paar Tage in den Wasserkocher. Das Wasser drinnen kann ich meist rausdrücken. Bei mir laufen die Schnuller oft weiß an, bzw. haben einen weißen Belag, das ist der Kalk der sich dort absetzt (wir haben total hartes Wasser.).
Jetzt tu ich immer einen Spritzer Zitronensaft in den Wasserkocher rein und jetzt werden meine Schnuller nicht mehr weiß.
Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber bei mir kenn ich das eben nur vom Kalk und den bin ich so gut losgeworden.
Meine Kleine ist aber auch erst 10 Wochen und die Schnuller sind also noch nicht sooo lang in Gebrauch.
das werde ich auf jeden Fall mal testen. Danke