Lagerkoller... was macht ihr mit euren Babys?!

Hallo zusammen,

was macht ihr denn bei dem Wetter mit euren Babys? Meiner ist 11 Wochen und ich hock seid Donnerstag nur in der Bude rum :/ Lagerkoller...

1

Und warum gehst du nicht raus?

Die kleine haben bei 37 Grad Körpertemperatur überlebt, die schaffen das!
Body an, Sonnensegel übern KiWa, Füße vielleicht eincremen und dann raus!
Am besten in den Schatten an einen See.... Muss ja nicht gerade mittags sein.

2

Mir gehts genauso..meine hebamme sagt die kleinen sollen bei dem wetter nur morgens oder abends raus. Hocke also auch schon tagelang inder bude..könnte kotzen. Zumal max auch nicht gerade gut gelaunt ist bei dem wetter.

3

Ich versteh Dich so gut....habe hier weder Freunde noch Familie in der Nähe und längere Autofahrten vermeide ich momentan, da meine Klimaanlage kaputt ist #schwitz

Habe mich gestern also auf ins Freibad gemacht...war an sich ok, die Kleine schlief, planschte, aß....aber es war nicht wirklich entspannter als zuhause. Zum Einschlafen ging nur im Wagen schieben...und das bei der Hitze. Dazu kam, dass Schatten dort heißt "unter Bäumen" und ständig Viehzeug wie Spinnen, Käfer, Raupen auf einem klebten...bäh. Tja und vermutlich war ich die einzige Mama, die alleine mit ihrem Kind dort war...nicht grade gut fürs Gemüt. Aber wenigstens hatte die Kleine was zu Gucken und andere Menschen um sich!

Ansonsten....wir spielen halt, vormittags darf sie noch auf den Balkon oder abends beim Blumen gießen helfen...ein bisschen planschen mit ner Schüssel Wasser.... Aber im Prinzip schlag ich auch nur die Zeit tot....

LG
Martina

4

Hey!
Ab raus mit euch!

In den Park, an den See, in den Wald, ins Schwimmbad!

Schön in den Schatten und natürlich nicht mittags.

Geht Freunde/Familie besuchen, geh ein Eis essen!

Liebe Grüße

6

Hmm, Wald ist ne gute Idee... wir lassen jetzt noch die Mittagszeit vergehen und dann machen wir uns los! Ich bin eig auch voll der Draußen-Typ, aber mit so einem kleinen Kind wird einem ständig geraten, bei so einem Wetter drin zu bleiben...

10

Ich glaube das ist veraltet, bzw man muss schauen, wie das eigene Kind auf Hitze reagiert.

Im Wald, wo eventuell ein Lüftchen geht, ist es sicher besser auszuhalten als in der warmen Wohnung.

Und ihr beide seid gleich besser gelaunt.

Auch mal ein Eis essen gehen im kühlen Café, ist für beide eventuell angenehm.

Dein Kind sieht mal wieder was anderes.

Probier es aus.

Die Kleinen sind robuster als man denkt ;-)

Viel Spaß und liebe Grüße!

5

Wir sind auch zu Hause, aber ich habe da jetzt nicht so das Problem mit. Der Kleine soll die Tage eh nicht raus, wir hatten Mi. eine Augen Untersuchung für die die Augen weit getropft wurden. Heute Morgen bin ich nur schnell mit ihm zum Optiker weil seine Brille fertig war. Die Große habe ich zu Hause bei meinem Mann gelassen.

Wir entspannen halt, der Kleine lässt sich noch gut mit Rassel und co. beschäftigen. Die Große darf in der Wanne planschen und spielt mit ihren Sachen.Einfach alle viere weit von sich strecken. Ändern können wir es im Moment sowieso nicht.

Ich freue mich wenn der Herbst kommt^^.

7

Das Problem ist, dass sich mein Sohn noch nicht selbst beschäftigen kann und unentwegt quengelt und stillen will...

9

Ja die Phasen kenne ich. Dann leg dich gemütlich hin. Der kleine an die Brust und schau was im Fernseher kommt oder DVD oder ließ ein paar Bücher. So habe ich diese Phasen bei meinen beiden gut hingekommen. Mein Mini ist auch gerade am Stillen, kein wunder bei der Wärme. Und trink du auch genug!

8

Also ich bin ja gar kein Fan der Hitze, aber hab leider schon meinem Papa zugesagt das wir auf das Sommerfest seiner Firma kommen #schwitz

Naja dem kleinen werde ich ein feuchtes spucktuch in die Hand drücken und ich werde versuchen nicht einzugehen.. bin ich froh wenn es wieder ein paar Grad kälter wird #rofl

11

Hey :-D
Ich hock auch drinnen rum. Mein Baby ist acht Monate und suuuuuper genervt von der Hitze und langweilt sich auch. Mir fällt auch nix mehr ein ... Jede Stunde stillen, essen mag er nix, und tragen soll ich ihn #schock er ist wie eine heiße Wärmflasche ... Ganz schrecklich! Nächste Woche wirds besser ;-)