Hallo!
Meine Kleine ist am 17.6 geboren! In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl das ihr die Hitze nichts ausmacht. Sie hat viel geschlafen und ca alle 3 Stunden hat sie sich zum Stiklen gemeldet!
Heute ist es irgendwie anders. Die ist total unruhig und findet nur schwer in den Schlaf. Ich stille jetzt seit heute Morgen auch alle 1-1,5 Stunden. Anders lässt sie sich nicht beruhigen. Außerdem trinkt sie auch viel länger. Hab heute das Gefühl ich bin am Dauerstillen. Geht es euch auch so?
LG
Wie vertragen eure Babys die Hitze?
Hallo
Mein kleiner ist am 05.06. geboren... Er hat bisher die Hitze gut weggesteckt... Allerdings ist er heute auch sehr unruhig... Ich stille nicht aber er hat schon Milch getrunken und davon mindestens die hälfte wieder ausgespuckt jetzt hab ich ihm nur die hälfte an Milch gegeben und hoffe das er sie jetzt drin behält... Tee und Wasser biete ich ihm auch an damit er genug Flüssigkeit bekommt... Das wird aber nur mäßig angenommen...
Achso schlafen tut er im Moment am besten bei mir wenn ich ihn ablege wird er sofort wieder wach...
Hoffe das es bald wieder angenehmer wird...
Liebe Grüße Skubi
Das trinken der warmen Milch ist ja auch super anstrengend. Wenn er zusätzlich tee und Wasser trinkt ist super. Pass nur auf das er nicht zu schlapp wird. Nicht das er austrocknet.
Ganz liebe grüße und alles Gute
Das kann aber auch unabhängig von der Hitze sein....
Sowas wird immer wieder mal passieren.
Mein Kind stört, obwohl Winterkind, die Hitze überhaupt nicht. Sowohl im letzten Jahr als auch jetzt. Wenn er nicht gerade schläft oder nen Fahrradhelm auf dem Kopf hat, schwitzt er auch nicht.
Nur im Bett abends, wobei er auch bei den 26/27 Grad die gerade in seinem Zimmer sind, ganz gut schläft.
Mir geht's da anders und ich glaube, dass wir immer eher von uns auf die Kleinen schließen....
Gebe zwar die Flasche aber meine trinkt auch sehr oft wenn es jetz so heiß ist. Zumal sie ihre 100 mal nicht Schaft. Deswegen lasse ich sie öfter trinken. Und ab und an n Schluck Wasser . Ansonsten lass ihn sie in der Wohnung wobei ihr es im Kiwa im Freibad auch nix ausmacht. Mach da öfter mal n spucktuch nass und hänge es über den Kiwa vorne drüber für frische kühle Luft.
Ach sie ist 4,5 Wochen alt.????
Hallo!
Könnte die Hitze sein oder ein normaler Entwicklungsschub. Ich habe die genauen Wochen vergessen. Aber es gibt Wochen, wo eigentlich alle Babys durchgängig essen wollen. Wirklich unangenehm (zumindest meine Brust tat dabei immer schweine weh) und anstrengend. Aber normal. Meine Hebamme kündigte es immer an und es trat auch jedes mal so ein.
Unsere Kleine (7 Monate) steckt die Hitze gut weg. Sie ist wie immer. Nur die Haare sind ganz schwitzig. Unsere Große von März 2011 schlief als Baby bei Hitze extrem viel. Da sind alle Kinder verschieden.
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( vier Jahre alt ) und Würmchen ( 7 Monate alt )
Ich bin seit vorgestern am dauerstillen und fühle total mit dir. Mein kleiner ist am 25.6. geboren.
bei der hitze schläft er sehr unruhig und meist nur 30 minuten, danach hat er wieder hunger/durst.
Huhu
Bei uns ist es auch bescheiden ständig schlecht drauf, langeweile da es uns draußen zu heiß ist - daher kaum Abwechslung, dauerstillen, Breistreik, alle sind klebrig (Mama, Papa, Baby) und vor zehn liegt er nicht im Bett
Und im Bett wirds richtig eklig zu dritt - Der Papa ist letzte Nacht freiwillig auf der Couch geblieben (ich glaube ja, im Wohnzimmer war es kühler )
Aber wir baden jeden Abend zusammen (etwas kühler als sonst natürlich) - das findet er ganz toll, da sind wir erstmal halbwegs frisch und fröhlich und nachts schläft er nur in der Windel neben mir, das ist sowas von goldig
Naja, morgen gibts Gewitter ... Dann wirds ja etwas kühler (NUR noch 30Grad ) aber ab Donnerstag dann unter 30 Grad ...
Liebe Grüße und eine halbwegs angenehme, kühle Nacht
Also mein kleiner ist ein Jahr. Er verträgt es ganz gut. Aber heute habe ich den ganzen nachmittag vorsorglich drinnen verbracht. Ich halte das ja selbst nicht aus.
Such dir ein kühles Plätzchen und wenn sie viel trinkt ist super dann brauchst du dir keine sorgen machen das sie austrocknet!
So einfach wie bei diesem Wetter war meine Süße (19 Wochen) noch nie... und ich hab ein absolutes Anfängerbaby
ich geh ein und weiß nicht wohin... Mäuselein pennt einfach mehr oder weniger nonstop wird nur zum Essen wach, mal ne volle Windel oder tatsächlich mal 1-1,5 Stunden spielen und rumrollen.
Haltet durch.