Nasser Kopf und Nacken vom schwitzen

Guten Abend, mein kleiner (11 Monate) kann die Temperaturen scheinbar genau so wenig ab wie ich.

Wir bekommen unserer Wohnung kaum abgekühlt. Er schläft schon nur in Windel und sehr dünnem t Shirt, aber sein Nacken und Kopf sind total nass.

Wie bekomme ich ihn denn nur runtergekühlt? Fenster ist auf hilft nix, obwohl es draußen etwas kühler wird....

So verschwitzt ganz nackig ist doch sicher auch nicht gut oder?

Ist echt extrem heute.

Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

1

Hallo :-)
Dem großen macht es nicht so viel aus, der leidet da schon mehr.
Wir haben in unserer Wohnung über 30 Grad! Egal wo und wie ich Mini hinlege, er bekommt sofort so Hitzepickelchen, noch dazu ist er ein schlechter Esser/Trinker, hab jetzt extra schon die mittagsmahlzeit wieder durch Milch ersetzt, weil er weder Wasser noch Tee trinkt und er auch nix mehr trinkt wenn er sein Gläschen hatte.
Hab Angst das er mir sonst evtl dehydriert.
Meine Eltern haben uns jetzt ihr Klimagerät geliehen, frisst Strom ohne Ende, aber es ist jetzt schon 3 Grad kühler (in 3h) und die Luft ist nicht mehr so feucht, also schon noch warm aber vieeeel erträglicher.
Im KiZi hat es jetzt seit heute auch über 30 Grad, mal gucken wie die Nacht wird.

LG bellis

2

Der kleine, leidet da schon mehr, wollte ich schreiben ;-p

3

Lass das shirt weg. Unser Krümel schläft nur in Windel. Jedes Stück Kleidung ist zu viel im Moment. Wir haben aktuell auch 30 Grad in der Wohnung.

4

Moin,

unser Lütte 7 Monate steckt die Hitze super weg und turnt hier teilweise wie bekloppt durch die Wohnung. hat gerade angefangen zu robben und muss natürlich üben und erkunden. MAn merkt allerdings dass er tagsüber 3-4 h schläft, das ist doppelt so viel wie sonst.

Er schläft allerdings bei meinen Eltern deren Wohnung im Erdgeschoss ist 3 Grad kühler, das Babyphone steht aber neben mir ich renn jetzt halt nachts immer runter :)

Hitzepickelchen haben wir auch überall, ich dusche ihn 2-3 mal am Tag ab um ihn ein bisschen zu erfrischen, er weiß es inzwischen zu schätzen :)

LG
Pikku

5

Mein Sohn hat seit Tagen nichts außer Windeln angehabt. Tag und Nacht. Drinnen wie draußen.

Ich gebe ihm tagsüber ein nasses Tuch zum Spielen und decke ihn zum Einschlafen und Stillen damit zu, wenn er will.
Er duscht und badet tagsüber mehrere Male lauwarm, vor allem direkt vorm Schlafen. Das kühlt ganz gut.