Tag gestalten mit 3 Monate alten Baby

Huhu ihr lieben.
Mich würde mal interessieren wie ihr den Tag so mit euern Babys gestaltet gerade wenn ihr Termine habt. Bei uns läuft es eigentlich immer gleich ab. Stillen, spielen dann schlafen. Das Problem - sie hat viiiiiel längere wachphasen und findet es ganz doof wach im kiwa zu sein. Wenn ich dann mit ihr unterwegs bin und sie schläft (MAX ne Stunde) - und nach einiger Zeit aufwacht und Hunger hat - dann still ich natürlich ABER danach will sie partout nicht in den kiwa sondern will spielen und gucken. Wie macht ihr das? Ich bin schon am überlegen ob wir bald den buggy bzw sportaufsatz auf den kiwa machen damit sie mehr sehen kann. Den kann man auch komplett zur liege machen. Alsoooooo erzählt Ma ;-) ich bin gespannt und über jeden Tipp dankbar ;-) Achso die trage findet sie auch nicht soooo klasse...

1

hallo,

ah, bei uns ist das auch so, ich nehme in dann ins tragetuch und das findet er meist gut, manchmal hilft auch das mobile am kiwa oder bäume anschauen (verdeck einfach runter). in den sportaufsatz, mh, das ist mir zu früh, in der wanne kann er sich gefahrlos rumdrehen, im sportaufsatz muss ich ihn anschnallen, findet er bestimmt doof. naja, muss er/ich durch. wir machen auch termine meist mit tt, da ich noch 2 kinder habe.

lg

2

Habe meinen auch mit 4 Monaten in den Sportwagen gelegt ohne Wanne damit er sehen kann seit demist er wieder ruhig d drin Buggy haben wir auch aber nur liegend bisher

3

Unser Kleiner ist zwar schon fast 5 Monate aber der Rhythmus ist gleich geblieben.
Nach dem Aufstehen wird gestillt dann frühstücke ich. Dann wird etwas gespielt. So nach 2 Stunden wird er wieder müde dann gehn wir mit dem kiwa spazieren. So 60 -90 Minuten außer es ist zu warm..
Dann gibts Mittagsbrei und wir spielen wieder. Nach einem Mittagsschläfchen, spielen und kuscheln wir wieder. Zwischendurch wird bei Bedarf gestillt. Abends gibt dann Brei und eine Stunde später gehts ins Bett.

Im Kiwa haben wir die Wanne auch raus, weil es so warm ist. Allerdings haben wir hinten am Kopf so ein Gitter und er kann auch auf dem Bauch liegen ohne dass ich mir Sorgen machen muss dass er rausfällt.

4

War bei uns auch irgendwann so. Ich hab sie dann immer ins Tragetuch oder in den Bondolino genommen und einfach meine Hausarbeiten, oder was ich sonst so zu tun hatte , weiter gemacht. Grad unterwegs war der bondolino super praktisch und meine Tochter war zufrieden , weil sie alles mitbekommen hat. Im kiwa sehen sie ja sich nichts, außer die decke oder das verdeck vom kiwa ????

5

Ups, da sollten keine Fragezeichen sein.

6

Da häng ich mich mal rein... :) ab wann ist denn dein Kind nicht mehr mehr oder weniger sofort eingeschlafen im TT oder Bondolino? Meiner ist jetzt 11 Wochen und pennt quasi nach 10 Minuten weg :D ab wann bleibt er denn länger wach zum gucken? :)

7

Das Problem hatte ich auch. Ich habe nach Möglichkeit unseren Spaziergang so abgepasst, dass wir zu der Zeit, zu der mein Sohn aufwacht, in der Nähe der Wohnung waren. Hat es mal nicht geklappt, hieß es Kind auf einem Arm schleppen und mit der anderen HAnd KiWa schieben. Weil er eben entweder geschlafen oder geweint hat. EInfach liegen ging nicht. Bis, ja bis wir vor 2 Wochen auf den Sportaufsatz gewechselt sind, mit 4,5 Monaten. Jetzt liegt er glücklich und zufrieden und schaut sich die Welt an. Es ist soooo viel entspannter geworden, mit ihm unterwegs zu sein. :) Den Sportaufsatz habe ich natürlich flach gestellt, so dass der Kleine liegt. Für uns war das DIE Lösung.

8

Das macht mir mut:-) Danke