Hey Mamas...
bin echt frustriert :(
vor 3 Wochen kam meine kleine Motte zur Welt. 1 Woche danach hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht, hatte nur 9kg zugenommen in der Schwangerschaft. Aber seit 2 Wochen gehts stetig bergauf habe schon 2,7 kg wieder zugenommen. Dabei esse ich nicht mehr. Eher bewusster, da ich stille.
Wasser lagere ich nicht ein, jedenfalls nicht da, wo man es sehen könnte.
Gehts wem genauso?
Ist das normal?
Bin echt down :(
Gehts nur mir so :(
Hallo,
ja, mir ging es so. Und ich kenne noch ein paar Freundinnen, die auch in der Stillzeit zugenommen haben.
Wer behauptet, beim Stillen nimmt man unbedingt ab, der lügt.
Ich hab in der Stillzeit fast 10 kg wieder zugenommen, obwohl ich auch nach der Entbindung 2 kg weniger hatte wie vor der SS.
Mehr als bewusst und gesund essen und Sport treiben, kann man leider nicht machen in der Stillzeit. Diäten sind tabu.
Ich hab nach meiner Elternzeit (1 Jahr) wieder 10 kg abgenommen.
LG
Hey,
ja genau, dieser blöde Mythos, dass die Pfunde ja nur sooo purzeln beim stillen
Bei mir ist es eher der Rückwärtsgang die purzeln drauf
aber supi, das deine Pfunde wieder runter sind :)
Ja, bei manchen Frauen ist das leider so. Ich bin mit 70 kg in die Schwangerschaft gestartet, habe 11 kg zugenommen. Nach der Geburt wog ich 74 kg und dann ging es stetig bergauf. Dabei habe ich mich nicht anders ernährt als vor der Schwangerschaft. Ich hätte die 74 kg zumindest halten müssen. Nach Weihnachten waren es sogar 79 kg, jetzt bin ich bei 77 kg. Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille nlch ein paar Mal am Tag. Ich habe es akzeptiert. Zur Zeit bin ich nicht in der Lage, mich noch weiter einzuschränken.
Die Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe hat 3 Kinder. Nach jeder Geburt hatte sie direkt ihr Ausgangsgewicht wieder und hat dann in der Stillzeit 10 kg zugenommen. Die sind aber nach dem endgültigen Abstillen aber auch wieder verschwunden.
Dein Körper leistet gerade Großes. Gönn ihm ein paar Reserven. Ich kenne auch Frauen, die durchs Stillen massiv abgenommen haben, mehr als gesund ist. Das auch nicht gut und geht sehr an die Substanz.
Klar, schon richtig, dass der Körper Reserven rbaucht, aber da ich eh schon mehr Pfunde drauf hab, will ich eigentlich keine zusätzlichen
hab schon genug Reserven Polster 77kg wäre für mich schon nen Träumchen
Huhu
Ich nehme zwar nicht zu aber auch nicht ab.
ich stille voll- seid 12 Wochen
Habe noch 6kg von der SS drauf und es tut sich nix..egal wie ich esse oder mich bewege
Absoluter Stillstand auf der Waage
Hatte insgesamt 15kg zugenommen nach der Geburt 9kg weg...Seiddem nix mehr
Aber besser Stillstand als hoch
Ich kenne das auch. Hab 14kg in der SS zugelegt, nach Entbindung hatte ich noch 9zu viel und nun habe ich ( nach 8 Wochen ) 2 kg wieder zugelegt! Finde ich auch nicht so toll! Aber nützt ja nix.
"Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate"
Mach dir doch nicht so einen Stress. Alles kommt mit der Zeit zurück. Auch die alte Figur. Es braucht halt etwas Zeit. Und im Moment haben doch wirklich andere Dinge Priorität als die "Wunschfigur".
Ich weiß,dass es manchmal unangenehm ist (habe zz 13kg mehr als vor der Schwangerschaft). Aber steh drüber! Es ist doch nur "ein Bruchteil deines Lebens" wo du vielleicht nicht so perfekt aussiehst,wie du es gerne wollen würdest. Und es sind bloß Äußerlichkeiten
Ja, du hast definitiv Recht!
Ich liebe auch jeden einzelnen Schwangerschaftsstriefen an mir, wirklich
aber wenn man schon mehr wiegt und dann noch Pfunde dazukommen und man wirklich nicht mehr weiß was man anziehen soll, weil am liebsten nur Joggingsachen ist das schon echt hart :(
Ich denke auch, Du musst nicht frustriert sein....alles wird gut.
Ich habe z.B. bei allen meinen 3 Kindern erst ab dem Abstillen nach 6.Monat angefangen, die letzten Kilos abzunehmen. Meiner Bekannten erging es auch so und vielleicht gehörst Du auch zu unserer Gruppe....
Genieße das Stillen, das macht Mama und Baby zufrieden und glücklich und die 2,3kg fluppen bestimmt von ganz allein wieder runter
Gruß, schnuffel
Das ist normal
Ich selbst habe zu Beginn 82kg gewogen, am Tag der Geburt 120kg, 10 Tage später 100kg und bis zum Ende der Stillzeit zwischen 100kg und 110 kg. Jetzt, 13 Monate nach der Entbindung nehme ich endlich ab. Abgestillt habe ich vor ca. einem Monat.
Zur Geburt haben wir die Ernährung auf Vollwertkost umgestellt, seit 5 Monaten verzichte ich ab 16 Uhr auf Kohlenhydrate. Zucker nehme ich schon seit Jahren nicht mehr zu mir. Seit 7 Monaten mache ich Kraft- und Schwimmsport (insgesamt 3x wöchentlich), schon immer laufe ich oder nehme das Rad. Ich gehe jeden Tag 8km mit meinem Hund Gassi.
Ich bin topfit, aber die Pfunde purzeln erst seit einer Woche nach dem letzten Stillen.
Vor zwei Wochen habe ich mir aus lauter Resignation doch endlich eine passende neue Hose gekauft und jetzt rutscht sie mir mehrfach täglich auf die Knöchel runter. Eine Waage haben wir auch nicht mehr, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, wieviel jetzt runter ist.
Dein Körper legt Reserven an, um im Fall einer Lebensmittelknappheit dein Kind weiterhin ohne Probleme ernähren zu können. Das ist vollkommen natürlich und du wirst wohl mit leben müssen. Aber du weißt ja, wofür du das Opfer bringst Es lohnt sich!
LG Py
Ich nehme bei Schlafmangel zu.
Vielleicht liegt es ja daran?
Das kann durchaus ein Grund sein.
Wobei ich mich nicht dazu zählen würde.
Meine Maus schlief mit 8 Wochen durch (20 bis 6 Uhr) und mehrfach untertags.
So viel Schlaf wie in meiner Elternzeit hatte ich nie wieder.
LG