Hallo ihr Lieben,
wir möchten für unseren Sohn gerne solche Puzzlematten holen. Habe dafür auch den aktuellen Ökotest studiert und diese haben am besten abgeschnitten:
http://www.xxxlutz.at/baby/spielwaren-buecher/lernspielwaren/c6c11c6/mybaby/puzzle.produkt-003072000103
Jetzt steht da, dass es aus 31 Teilen besteht. 31 Matten oder zählen die Zahlen extra? Hat die Matten zufällig schon jemand und kann mir das sagen? Bekomme ich nur das was auf dem Bild zu sehen ist?
Und ich frag mich jetzt, was ist der Unterschied zu dieser hier:
http://www.xxxlutz.at/baby/spielwaren-buecher/lernspielwaren/c6c11c6/mybaby/puzzle.produkt-003072000104
Oder dieser hier:
http://www.xxxlutz.at/baby/spielwaren-buecher/lernspielwaren/c6c11c6/mybaby/puzzle.produkt-003072000201
Da stehen jeweils 10 bzw. 26 Teile, Hier sehe ich auch 10 bzw. 26 Matten. Vom Material her kann ich doch davon ausgehen, dass es genau wie der Testsieger ist? Da alles vom selben Hersteller?
Puh, ich blicke gerade nicht mehr durch. Da kommt man nicht nur wegen der Hitze ins Schwitzen
Ach, noch eine Frage: Wie robust sind solche Matten? Wir wollen ein paar als Unterlage für unser kleines Planschbecken nehmen. Kann man das machen oder sollten die lieber nicht mit Wasser in Verbindung kommen?
LG von einer schwitzenden Mimi (und das nicht nur vom Wetter )
Puzzlematten - Wer kennt sich aus?
Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber die sehen verdächtig vergleichbar aus. Auf jeden Fall dasselbe Material und dieselbe Marke, so gesehen dürfte es ökologisch keinen Unterschied machen. Die mit den Buchstaben ist wahrscheinlich grösser da 26 Buchstaben statt 10 Zahlen...Wie sie die Einzelteile zählen ist auch mal so mal so. Ich würde mal davon ausgehen, dass jeweils so viele Puzzelteile geliefert werden wie zu sehen sind (also eben 26 oder 10).
Wir haben auch so eine, allerdings alle Buchstaben plus Zahlen. Marke weiss ich leider nicht mehr aber hat sich auf jeden Fall gelohnt, Mottchen fühlt sich pudelwohl darauf.
Ja die sehen ziemlich gleich aus. Deswegen verstehe ich nicht warum 31 Teile 17 € kosten und 26 Teile 40 €. Da kanm doch was nicht stimmen.
Wahrscheinlich werden einmal die Einzelteile gezählt und einmal die Puzzelstücke als Ganzes. Macht keinen Sinn, hat der Praktikant aber wahrscheinlich so ins System eingegeben
Hallo,
das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte dir schreiben, dass wir eine Matte von Krabbelmatte.de haben. Wir haben sie seit 2 Jahren, sie ist wie neu, robust und isoliert. Falls die deinen Wünschen bezüglich des Einsatzes entspricht, kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen.
Ich würde auch davon ausgehen,dass das Material gleich ist. Sie werden wohl eher nicht verschiedene Materialien benutzen,nur verschiedene Formen /Farben.
Die Teileangabe ist wirklich etwas verwirrend. Mal zählen die heraus trennbaren Zahlen einzeln,mal nicht.
Scheint aber (laut Nachzählen ) dass du immer genau das bekommst,was auf dem Bild zu sehen ist. Deswegen wird die letzte Matte auch die teuerste sein (eiiigentlich mehr Teile bzw mehr Platten und demnach größere Fläche)
Ja ich hab jetzt auch nochmal genau nachgezählt. Wenn ich bei der tempelmatte jedes einzelne teil nehme, also jede Zahl und jeden kreis zum Beispiel in 9 odee der 8 und so, dann komme ich auf 31 teile. Total verwirrend. Dann ist die fläche ja nicht größer als unsere krabbeldecke... da werden wir wohl das große paket nehmen.