Mischlingsbabys - wann dunkeln sie nach?

Hallo ;)

Meine Tochter ist jetzt 5 Tage alt und ist ganz weiss auf die Welt gekommen mit ganz vielen schwarzen glatten Haaren und dunkelblauen Augen.

Ich selbst bin weiss und habe dunkelblonde Haare und hellblaue Augen, mein Mann ist Afroamerikaner er ist braun aber nicht richtig schwarz wie die Menschen in Afrika.

Kennt sich da jemand aus wie lange es braucht bis Mischlingskinder nachdunkeln? Oder dunkelt mein Baby vielleicht gar nicht mehr nach, da sie ja dunkelblaue Augen hat, die evtl. blau noch werden.

Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt meine Maus :)

1

Es gibt auch helle “Mischlinge“ (wobei das Wort echt rassistisch ist)
Mein Freund kennt einen Schwarzen, dessen weisse Frau ein hellblondes Mädchen mit “afrolocken“, einen sehr dunklen Jungen und einen jungen, der so ziemlich in der Mitte liegt, milchschokofarbig.

2

Wie dunkel sie im Endeffekt wird kann dir kein Mensch sagen

Eine Freundin von mir ist mir einen Afro Amerikaner zusammen der recht dunkel ist und sie habe 2 Töchter, eines der Mädchen hat Haut die man als gebräunt beschreiben könnte während die andere fast so dunkle Haut wie der Vater hat..

3

Die Augenfarbe,die sie jetzt hat,haben so ziemlich alle Babys. Die kann sich bis zum ersten Geburtstag noch ändern. Kann also genauso gut auch noch braun werden,soweit ich weiß...

4

Huhu,

Sind beim Papa beide Elternteile dunkelhäutig? Also er ist kein mischling? Dann wird das Kind bestimmt in den nächsten wochen dunkler werden. Spätesten in den ersten 3 mo dürfte sich die Hautfarbe zeigen.

Mein Freund ist selbst Mischling (Mutter dunkelhäutig, Vater ganz hell, auf Irland stammend). Allerdings ist er selbst recht hell. Mein Sohn ist ganz hellhäutig und hat helle Haare, jetzt mit knapp 9 mo wird seine haut nicht mehr nachdunkeln. Wenn man ihn sieht, würde man nicht meinen, dass seine Oma dunkelhäutig ist. Dafür kriegt er gerade deinen dicken Lockenkopf, zu süß :-)

LG
D

5

Ich kann bei einigen Deiner Sätze wirklich nur den Kopf schütteln. Was redest Du da eigentlich?

Alleine: "Nicht so schwarz wie die Leute in Afrika".

Mein Mann kommt aus Nigeria und da sind sehr viele Menschen oftmals viel viel heller als viele Schwarze in Amerika!! Dein Mann wird am besten wissen, das die USA absolut nicht nur helle schwarze hat. Im Gegenteil.
Und außerdem ist kein Mensch schwarz. Mein Mann ist wirklich sehr dunkel, aber das ist immernoch eine braune Farbe. Es gibt doch keine schwarzen Menschen!

Etwas mehr Sensibilität und vor allem Genauigkeit bitte.

Nun zur Antwort:

Im Grundegenommen zeigt sich schon in den ersten Wochen oder frühen Monate, wie dunkel das Kind später mal wird. Das kann ich so etwas schwer erklären. Ich kann soetwas meist sofort erkennen, da ich im Laufe der Jahre viele gesehen und aufwachsen habe sehen.

Wir haben 3 Kinder und auf die Welt gekommen sind alle erstmal quasi "weiss, mit schwarzen glatten Haaren". Unsere Kinder hatten von Anfang an dunkelbraune Augen und behielten diese Augenfarbe auch.

Unser erster Sohn und unsere Tochter (jetzt 6 Monate alt) waren allerdings nach wenigen Wochen schon hellbraun und mein Sohn ist jetzt sehr dunkel und sieht einfach afrikanisch aus und hat Afrohaare. Und man sieht jetzt schon, das es bei meiner Tochter so auch sein wird.
Unser mittlerer Sohn war allerdings fast das ganze erste Jahr sehr hell. Er ist mittlerweile zwar auch viel dunkler und hat auch Afrokrause, aber er wird nie so dunkel sein, wie unser erster Sohn und wie es unsere Tochter wird.
Aber da handelt es sich irgendwie auch nur um "Nuancen". Da mein Mann eben schon sehr dunkel ist.

Übrigens auch gemischte Kinder werden im Sommer immer dunkler sein, als im Winter. Das mal als Info.

Und auch muss ich Dir sagen, gibt es keinen "Nachdunkel-Plan für Mischlinge". Also ist Denn das kann bei allen gemischten Kindern von Afro/weissen Paaren sehr individuell verlaufen. Du wirst einfach ein paar Jahre abwarten müssen, dann wirst Du es wissen.

Bei 5 Tagen Alter kann man es alledings enorm schlecht einschätzen, muss ich sagen. Da ist es eigentlich noch ziemlich normal, das die Babys sehr hell sind und man ihnen das dunkelhäutige Elternteil oft nicht ansieht.

6

Meine Güte man kanns auch echt übertreiben #klatsch