Hallo liebe Mamis,
ich würde gerne mal wissen wie sich bei euch der 8 Wochen Schub gezeigt hat?
Mein Sohn ist jetzt genau 8 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass wir nun auch in den 8 Wochen Schub kommen. Wir hatten den 5 Wochen Schub bereits deutlich gemerkt.
In dieser Zeit hat er mehr geschrien/gequengelt, nicht allzu gut geschlafen, an der Brust ständig gedrückt oder geschimpft, hatte viel Hunger und hat mindestens einmal am Tag im hohen Bogen gespuckt.
Seit 2 Tagen hat er nun vermehrt Bauchweh, schreit etwas mehr, ist anhänglicher, schläft schlechter ein (das ablegen ist wirklich eine Kunst ), trinkt viel schlechter an der Brust und hat auch heute wieder einmal schön gespuckt. Das spucken war jetzt tatsächlich genau 2–2,5 Wochen weg. Deshalb vermute ich, dass es mit dem Schub zusammen hängt? Kann das sein?
Ich freue mich auf Antworten
Jen mit Erik
8 Wochen Schub?
Also zum spucken kann ich nichts sagen. Ich hab hier eh nen Speihkind, was mal mehr mal weniger spuckt, unabhängig von Schüben.
Aber wir merken die auch sehr deutlich.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es damit zusammen hängt. Er trinkt ja in der Zeit auch mehr, also warum nicht.
Huhu...
So wie du es beschreibst kommt es gut hin! Wir hatten zum 8 Wochen Schub noch Sie berühmten abendlichen Schreistunden...
Zum Spucken kann ich leider auch nicht sagen aber Bauchweh könnte auch damit zusammenhängen das der Darm ja immer weiter reift und das dann das Bäuchlein mal wieder etwas mehr wehtut, so war das bei uns zumindest!
Spucken tut meiner immer noch mal mehr mal weniger, er wird morgen 6 Monate, stille auch voll! Das schreien an der Brust kann auch Clusterfeeding sein, hatten wir auch extrem um die zeit!
Also im großen und ganzen viel Nähe geben und lass es doch auf dem Arm schlafen... meiner lebt teilweise immer noch auf mir,
ich genieße es, ist sicher schnell vorbei!!
Ich wünsche dir viel Kraft, es wird besser!
Glg
Vielen Dank für eure Antworten. Er schläft grade in meinem Arm <3