hi ihr lieben,
was MUSS am besten mit in den urlaub wenn man mit einem 4 monate altem baby verreist? am liebsten homöopathische machen aber andere gehen auch.
lieben dank!
lg
Reiseapotheke (4 Monate altes baby) was muss mit ? (am besten homöopathisch)
Comodorn salbe von weleda gibts in Apotheke. Ist gegen Verbrennung en und stiche z.b von Mücken. ?.kühlt schön
Neben Fieberthermometer, Fieberzäpfchen und Multilind Heilsalbe (bzw. Wundcreme, die dein Kind gut verträgt, ist ja unterschiedlich) würde ich auf jd fall noch Osanit einpacken (man weiß ja nie, wann die kleinen anfangen zu zahnen ). Ich packe auch immer von Weleda Augentropfen (Euphrasia) und NACL (Plastikampullen) ein, da mein kleiner bei schnupfen zu Bindehautentzündungen neigt. LG und einen schönen Urlaub!
Hab vergeseen infludoron globulis von weleda gegen infekte.
danke, meine freundin hat mir die auch empfohlen, kann ich die einem 4 Monate altem baby geben ? ist es nicht gefährlich dass die in die Lunge gelangen oder so ? lg
Sorry habe es erst jetzt gelesen. Also ich denke die kann man bedenkenlos geben, falls du dir sorgen wegen der kügelchen machst. Ich habe damals gleich nach der geburt globulis gegeben da war mein kleiner nur paar tage alt...
Das kommt darauf an, wohin.
Wir haben nichts mitgenommen.
Hi,
in unserer Reiseapotheke sind immer
Fieberthermometer und Nurofensaft (oder bei so kleinen halt Zäpfchen)
Pflaster
Wunddesinfektionsspray
Calendula-Salbe
Je nachdem wo ihr hinfahrt vielleicht noch was gegen Mückenstiche oder Zeckenbisse (sowohl vorbeugend als auch akut), oder was gegen Durchfall und Erbrechen.
Viele Grüße
Angel08
Was kannst du gegen Mpcken und Zecken empfehlen?
Wir fahren mit unserem 8 Monate alten Sohn.
Vorbeugend gegen beides: Autan Family (guck aber noch mal drauf ab welchem Alter man das nehmen darf, da bin ich mir nicht sicher).
Gegen Stiche: Autan akut
Gegen Zecken: Zeckenzange
Viele Grüße