Hallo,
unsere kleine ist jetzt 6 Monate und wuselt schon ganz schön rum... auch im Schlaf.
Sie schläft in ihren eigenem Bettchen und die letzten Tage habe ich sie immer sonstwo im Bettchen morgens vorgefunden als wie ich sie abgelegt habe. Die letzte Nacht war es aber so das ich immer wieder mal rüber musste weil sie anfing zu weinen und als ich rüber kam hingen einmal ein Bein und einmal ein Ärmchen durch das Gitter was sie natürlich sehr blöd fand da sie sich total festgefahren hatte. Nach dem zweiten Mal habe ich sie dann erstmal zu uns ins Bett geholt.
Meine Frage ist nun wie ich das am besten verhindern kann das sowas nicht mehr passiert. Es gibt ja diese rundum Nestchen... Jedoch sind ja diese Nestchen eh etwas umstritten. Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Oder wie macht ihr das?
Freue mich über ein paar Tipps!
Im Bettchen festgefahren....
Hi, unser Sohn ist auch ca. 6 Monate und ein Turner im Bett. Er hatte jetzt auch schon öfter einen Fuß durch die Gitterstäbe. Wie haben am Kopfende ein Nestchen und an den Seiten hab ich jetzt ein Handtuch ganz eng durch die Stäbe geschlängelt. Funktioniert bisher :)
Das könnte ich mal versuchen... Danke
Ich muss dir leider sagen dass die Nestchen nicht lange helfen werden. Meine Tochter hat auch ständig Arme und Beine in den Gitterstäben, aber mit ihren 11 Monaten kann sie sich schon gut befreien. Wir hatten so ein Nestchen angebracht (KiÄ meinte bei größeren Babys ist es i.O, das Bett sollte dann besser keinen Himmel haben damit es besser durchlüftet ist) und nach wenigen Tagen wegen Nutzlosigkeit entfernt. Meine Tochter hat es trotzdem geschafft das Nestchen runterzuziehen und sich zu verfangen. Sie hat dann wenige Tage später gelernt sich hinzustellen und da wurde es sofort runtergetrampelt. Die Nestchen, die ich kenne, sind nicht so hoch (sollen sie auch nicht sein) und bringen m.E. nicht viel.
Nestchen ausdoppellagigem Stoff ohne Futter. Nur der Kopfteil ist leicht gefüttert, und der Rest nicht. Auf der Fussseite und zum Bett hin ist nichts (beistellbett)
Ich würde es mit einem Nestchen oder Handtuch einfach mal ausprobieren.
Bevor sie sich noch Arm oder Bein bricht. Hat mein Mann als Kind geschafft.
Unser Kleiner robbt sich auch schon seit ein paar Wochen durchs Bett und seit ein paar Tagen, darf ich ihn nachts wieder auf den Bauch legen, weil er sich umdreht. Auf dem Rücken schlafen macht er aber nicht, also wird gemeckert
Glücklicherweise macht er das nur im Halbschlaf, also meistens wenn eh Zeit zum Stillen ist und danach schläft er dann tief genug.
Sonst könnte nur noch ein gaaaaanz dünner Schlafsack helfen, dass zumindestens die Füße nicht mehr durchgestreckt werden können. Aber bei den aktuellen Temperaturen ist das halt schwierig mit Schlafsack.