Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach schöner Deko (für einen Jungen) für unser Bäumchenstellen und die Taufe. Beides ist an einem Wochenende und wird zuhause gefeiert, sodass es schön wäre, wenn die Deko für beide Feiern passend ist.
Wie habt ihr da dekoriert? Habt ihr Bilder? bzw. wo habt ihr eure Deko gekauft?
Lieben Dank
Verena mit Mattis *5.6.15
Wie habt ihr bei Taufe und Bäumchenstellen dekoriert? Finde nichts schönes
Huhu!
Haben selbst ein Mädchen und kein Bäumchenstellen gemacht,aber eine Idee hätte ich trotzdem
Taufkerze würde ich eine mit einem Lebensbaum darauf wählen - passt zur Taufe und zum Bäumchenstellen
Als Tischdeko könnte ich mir gut vorstellen..
Rindenstücke ,auf denen Teelichtgläser platziert sind
als Tischläufer vllt etwas blumiges,aber nicht zu buntes
Servietten in Grüntönen
lange Gräser in höheren Glasvasen , evtl mit Bast locker umwickelt
Ooodeer wenn du lieber blau hättest
Servietten in Blautönen
Teelichtgläser in bläulicher Färbung oder diese Teelichgläser mit Schattenmotiv als Bäume
Lavendel sähe dazu bestimmt hübsch aus und ist auch nicht zu "girlie-mäßig"
Oder was hast du für farbliche Vorlieben? Wann ist es genau? Lieblingsblumen?
Sorry, das hilft dir jetzt nicht, aber was Bitte ist Bäumchenstellen?
Das ist so eine Art Willkommensfeier für den neuen Erdenbürger.
Je nach Region wird es verschieden gehandhabt.
Auf jeden Fall ist ein Baum Hauptbestandteil (manchmal auch mehrere).
Entweder man pflanzt einen bestimmten Baum (Linde - Baum der Liebe, Apfel - Fruchtbarkeit, Geldbäumchen, ...) oder man bringt einen künstlichen Baum an (das machen dann meist Freunde).
Der Baum wird geschmückt und kann mit Geschenken behangen werden - zB Strampler Storch-Plüschtier, Schnuller, ...
Wenn es ein achter gepflanzter Baum ist, gibt es oftmals auch noch den Brauch, diesen mit dem "ersten Badewasser" des Babys zuerst zu gießen.
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Arten, wie das Bäumchenstellen gemacht wird.
Im Grunde ist es aber eine Willkommensfeier und endet nicht selten eher feucht-fröhlich
Sowas gibt's in Berlin nicht, klingt aber nach nem sehr schönen Brauch. Danke fürs erklären
Wir hatten vor 3 Wochen unsere griechisch - orthodoxe Taufe...
Für die Kirche hatten wie 2 große weiße Rattankugeln oder welches Material es auch war...und noch ein paar rot -blaue Schleifen da wir passend zur Taufkerze das Thema maritim hatten.
Im Restaurant War auf den Tischen blauer und weißer Dekokiesel mit ein paar Muscheln und kleinen Segelbooten...
Zum Bäumchenstellen hatte ich nicht wirklich Deko wir haben in der ganzen Wohnung Leinen gespannt auf der wer Fotos des Kleinen gehängt haben...
Das war dann auch unser Gästebuch jeder konnte sich ein Foto aussuchen und seine Glückwünsche draufschreiben