hörscreening hat auf einem ohr nicht geklappt hilfe!!

bei meinem sohn hat das hörscreening im krankenhaus auf einem ohr leider nicht funktioniert muss in 3 wochen zum hno

mache mir jetzt sorgen das er auf dem einem ohr nicht hört

hatte das auch schonnmal wer und kann mich beruhigen???

1

Hey

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst. Bei uns hat es im Krankenhaus auch nicht geklappt. Vermutlich ist noch käseschmiere oder Fruchtwasser im Ohr. Müssen auch am Montag ins Klinikum zum erneuten testen aber ich bin mir ganz sicher das alles in Ordnung sein wird.

Alles Liebe

Jewe29 und mausifrau 3 Wochen und 2 Tage alt

2

Hallo!

Ja ich kann dich beruhigen!
Wir haben letztes Jahr bestimmt 60x diesen Hörtest gemacht und er war immer negativ.

Wir wurden auch in die HNO geschickt und siehe da: beim ersten Test hat es geklappt...
Die haben einen kleineren Aufsatz benutzt.

Alles Gute für Euch!

11

Bei uns war es genau andersrum. Beim wiederholten hörscreening war nur das "alte" Gerät auffindbar, welches größere ohrstöpsel hatte. Bei dem hats dann bei uns funktioniert.

Also keine Panik!

3

Bei uns hat das Hörscreening im KH auch nicht geklappt.
Die Ärztin hatte es dann zwei Tage später nochmal gemacht und da war alles super.
Manchmal haben die Kleinen noch Fruchtwasser im Ohr.
Mach dir keine Sorgen,es ist bestimmt alles gut.

4

Ich schließe mich den anderen an. Unsere KLeine ist mit dem rechten Ohr beim Hörscreening nach der Geburt auch durchgefallen. Als wir dann einige Wochen später beim HNO Arzt waren, war alles ok.

5

Auch ich kann mich den Anderen anschließen. Im Krankenhaus haben sie es im linken Ohr oft versucht. Bei der U3 hat es dann auf Anhieb geklappt :-)

Liebe Grüße

6

Huhu, vermutlich ist alles bestens, aber bleib als Mama hartnäckig und hör auf Dein Gefühl!

Bei uns war der Test auch nicht erfolgreich, sowie weitere danach. Selbst eine BERA (Hirnstammaudiomatrie) wurde gemacht und uns wurde danach gesagt unsere Tochter würde hören... Sie ist nun 5 und trägt seit Oktober letzten Jahres Hörgeräte. Sie ist auf einem Ohr mittelgradig- und auf dem anderen Ohr hochgradig schwerhörig... Sie liest Lippen und spricht...

Ich will dir keine Angst machen, sei einfach nur hartnäckig, du als mama kennst Dein Kind am besten!

Liebe Grüße und alles Gute!

7

Ja, hatten wir auch und ist auch ganz üblich, da der Gehörgang oft noch verstopft ist nach der Geburt.

Wir mussten beim HNO aber den aufwändigeren Test machen, da sie mit dem einfachen Test dann auf dem anderen Ohr (als das im Krankenhaus auffällige) nicht "hörte".
Der aufwändige Test war dann aber völlig okay. ;)

8

Hatten wir auch, es befand sich einfch noch ein Rest Fruchtwasser im Ohr. Einige Wochen später war alles normal.

9

Das war bei meiner Tochter auch so. Im Krankenhaus hat es nicht geklappt und wir waren dann 10 Tage später nochmal zur Kontrolle in der Pädaudiologie. Da war der Hörtest dann einwandfrei.
Das kommt wohl sehr oft vor.

Lg