Wollten die älteren Geschwister auch mal Milch aus Mamas Brust probieren?

Meine Kleine (knapp 2 Jahre alt) liebt Milch über alles!

Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich ihr erkläre (wenn das Baby dann da ist), dass aus Mamas Busen Milch kommt... #schwitz#rofl

6

Hallo-mein 5jahriger wollte auch probieren. Ich hab ihn gelassen. Er hat kurz die Lippen gespitzt und ist an die Brust und hat gesagt oh lecker. Das wars-er hat nix rausbekommen denke ich mal höchstens ein Tröpfchen was von alleine getropft ist weil Baby an der anderen Seite getrunken hat , er hat ja das saugen schon verlernt. Er hat sich kaputtgelacht,dann war das Thema erledigt :-D Denke man soll das locker sehen. Kein großes Kind möchte wieder dauerhaft an die Brust zurück ;-)

Lg h.

1

Hallo.
Mein Sohn, bei der Geburt des kleinen Bruders 3,5 Jahre alt, wollte tatsächlich auch einmal von der guten Muttermilch kosten #hicks
Er war sooooo fasziniert davon, dass der kleine dadurch seine Nahrung bekommt, dass er es auch gerne probieren wollte #schwitz
So nach dem Motto: Mama ich habe auch Durst......

Habe aber dann aber höflich aber entschieden gesagt, dass die Milch für Babys ist und er als baby auch diese Milch bekommen hat. Er ist ja schon groß und kann kaba trinken ;-)

Wollte ehrlich gesagt keinen 3,5 jährigen mehr an der Brust hängen haben #nanana

Aber wenn Du damit theoretisch kein Problem hast, kannst es ja versuchen. Schaden tuts ja nicht ;-)

LG Julia

2

Ich würde ihr einfach erklären, dass das ganz spezielle Milch ist, die extra nur für so kleine Babies gemacht ist.

Wahrscheinlich fragt sie dann gar nicht weiter ;-)

3

Ja meine zwei :) ich habe ihnen immer etwas abgepumpt und probieren lassen. So gab es nie Eifersüchteleien, der grossen hat's nicht geschmeckt, der kleinen um so mehr. Sie ist 3 und zum Glück sehr verständnisvoll, Mama's Milch ist für das Baby und sie trinkt Kuhmilch :)

4

Ich hab damals probiert und meine älteren Schwestern auch. Ich war schon 7, die älteste 10.
Mama hatte abgepumpt und wir durften aus dem Glas. War nicht sehr lecker.

An die Brust lassen würde ich ein “großes“ Kind auch nicht.

Mein Freund hat angekündigt, dass er auch wissen will wie das schmeckt, werde es so handhaben wie meine Mutter. Neugierig darf man ja sein.

5

Was spricht dagegen sie einfach mal probieren zu lassen?

7

Hallo,

meine Kinder durften heute kosten, sie sind total fasziniert vom Geschmack. Ich habe ein paar Tropfen per Teelöffel verköstigt, meine Kids sind 7 und 10 Jahre alt#hicks

8

hab gerade die antworten gelesen und mir kam dabei der gedanke: habt ihr denn selber mal probiert?!

15

Drüber nachgedacht habe ich. Probiert aber nicht. Irgendwie finde ich es ekelig. Ich trinke aber auch keine andere Milch.

18

Na klar doch! Teilweise in rauen Mengen, bevor ich was weggeschüttet hatte ;-) mumi aus der Flasche wurde nicht akzeptiert. Durchs Kosten konnte ich auch schnell herausfinden, war das so war: die Flasche macht den Geschmack kaputt! Von nem Löffel rubter geht es, man muss nur schnell sein,. Und wenn man sehr beweglich ist, und die brüte es zulassen, kann man direkt mal abzapfen: nochmal ein geschmacklicher Unterschied

Achja, und gefrorene ist ekelhaft.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Meine Große war knapp 5 als der Kleine geboren wurde, sie war zwar irgendwie schon neugierig, fand es dann aber doch seltsam zu kosten. ;-) Von mir aus hätte sie probieren können. Aber ich glaube, den meisten Kindern (ab einem bestimmten Alter ) ist das dann zu merkwürdig.

Wobei meine Maus jetzt immer sagt, dass ich so gut rieche am Dekolletee, da erinnert sie sich anscheinend an ihre Babyzeit! sie wurde 1,5 Jahre gestillt. ;-)
und ja, ich selber hab es gekostet. Meine Milch schmeckt ziemlich süß, VIEL besser als die PPulvernahrung, wenn ich ehrlich bin.

lg Manu