Meine Kleine (knapp 2 Jahre alt) liebt Milch über alles!
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn ich ihr erkläre (wenn das Baby dann da ist), dass aus Mamas Busen Milch kommt...
Wollten die älteren Geschwister auch mal Milch aus Mamas Brust probieren?
Hallo.
Mein Sohn, bei der Geburt des kleinen Bruders 3,5 Jahre alt, wollte tatsächlich auch einmal von der guten Muttermilch kosten
Er war sooooo fasziniert davon, dass der kleine dadurch seine Nahrung bekommt, dass er es auch gerne probieren wollte
So nach dem Motto: Mama ich habe auch Durst......
Habe aber dann aber höflich aber entschieden gesagt, dass die Milch für Babys ist und er als baby auch diese Milch bekommen hat. Er ist ja schon groß und kann kaba trinken
Wollte ehrlich gesagt keinen 3,5 jährigen mehr an der Brust hängen haben
Aber wenn Du damit theoretisch kein Problem hast, kannst es ja versuchen. Schaden tuts ja nicht
LG Julia
Ich würde ihr einfach erklären, dass das ganz spezielle Milch ist, die extra nur für so kleine Babies gemacht ist.
Wahrscheinlich fragt sie dann gar nicht weiter
Ja meine zwei :) ich habe ihnen immer etwas abgepumpt und probieren lassen. So gab es nie Eifersüchteleien, der grossen hat's nicht geschmeckt, der kleinen um so mehr. Sie ist 3 und zum Glück sehr verständnisvoll, Mama's Milch ist für das Baby und sie trinkt Kuhmilch :)
Ich hab damals probiert und meine älteren Schwestern auch. Ich war schon 7, die älteste 10.
Mama hatte abgepumpt und wir durften aus dem Glas. War nicht sehr lecker.
An die Brust lassen würde ich ein “großes“ Kind auch nicht.
Mein Freund hat angekündigt, dass er auch wissen will wie das schmeckt, werde es so handhaben wie meine Mutter. Neugierig darf man ja sein.
Was spricht dagegen sie einfach mal probieren zu lassen?
Hallo,
meine Kinder durften heute kosten, sie sind total fasziniert vom Geschmack. Ich habe ein paar Tropfen per Teelöffel verköstigt, meine Kids sind 7 und 10 Jahre alt
hab gerade die antworten gelesen und mir kam dabei der gedanke: habt ihr denn selber mal probiert?!
Drüber nachgedacht habe ich. Probiert aber nicht. Irgendwie finde ich es ekelig. Ich trinke aber auch keine andere Milch.
Na klar doch! Teilweise in rauen Mengen, bevor ich was weggeschüttet hatte mumi aus der Flasche wurde nicht akzeptiert. Durchs Kosten konnte ich auch schnell herausfinden, war das so war: die Flasche macht den Geschmack kaputt! Von nem Löffel rubter geht es, man muss nur schnell sein,. Und wenn man sehr beweglich ist, und die brüte es zulassen, kann man direkt mal abzapfen: nochmal ein geschmacklicher Unterschied
Achja, und gefrorene ist ekelhaft.
Hallo!
Meine Große war knapp 5 als der Kleine geboren wurde, sie war zwar irgendwie schon neugierig, fand es dann aber doch seltsam zu kosten. Von mir aus hätte sie probieren können. Aber ich glaube, den meisten Kindern (ab einem bestimmten Alter ) ist das dann zu merkwürdig.
Wobei meine Maus jetzt immer sagt, dass ich so gut rieche am Dekolletee, da erinnert sie sich anscheinend an ihre Babyzeit! sie wurde 1,5 Jahre gestillt.
und ja, ich selber hab es gekostet. Meine Milch schmeckt ziemlich süß, VIEL besser als die PPulvernahrung, wenn ich ehrlich bin.
lg Manu