Wer hat noch ein "Riesenbaby"?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wer von Euch auch so ein großes Mäuschen hat oder ob ich da alleine auf weiter Flur bin...

Mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 3 Monate alt und ist knapp 70 cm groß!!! Das liegt sogar über der Perzentilkurve! Wir haben schon eine Tochter, sie ist auch immer mit eine der Größten, liegt aber noch im Normbereich... Mein Mann und ich sind beide recht groß, aber jetzt nicht ÜÜÜbermässig, ich bin 1,76cm groß und mein Mann 1,82cm...

Irgendwie mach ich mir da grad Gedanken..
Liebe Grüße!#blume

1

Wow das sind stolze Maße #schein Meiner ist mit 6 monaten 71 cm

10

Unsere ist auch bei 71cm mit 6 Monaten. Und ich dachte,das wäre schon nicht klein.

Aber mit 3 Monaten! WOW! Trägt dann bestimmt schon 68/74?
(ok,musste unsere auch,aber nur weil sie so moppelig ist #rofl )

Was sagt der Doc? Alles stimmig oder hat er einen Hormontest angedeutet,wenn es weiter so rasant geht?

2

Hier ich ????

Mein "kleiner" war gestern vier Monate und vor zwei Wochen beim Kinderarzt wurde er gemessen - 72cm!!! Und hatte "nur" 7,4kg, also lang und dünn.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

Wir gehören auch zu den "großen".

Meiner war mit 3 Monaten 69,3 cm und 8,4 kg (u4?)

Jetzt mit 4 Monaten ist er 76 cm und 9,2 kg

Geboren ist er mit 52cm und 3,3 kg

Er liegt im Kiwa ständig auf dem Bauch schon immer, und Kopf hält er zuverlässig seit er 5 Wochen alt ist. Durchschlafen von 19- 7 /7:30 macht er beinahe seit Geburt, und auch sonst ein sehr zufriedenes Baby.

Macht mir überhaupt keinen Stress, hab schon 2 Kinder und die sind immer außerhalb der Norm gewesen.....

( 8 Jahre 150 und 10 Jahre 165)

Arzt meint das Muss abgeklärt werden.... Ich sag die werden einfach groß, keine Tests erforderlich.

Wir sind 170 und 180...
Allerdings scheint es als wäre mein Vater wohl rund 2 Meter groß gewesen.

4

Huhu!
Meine kleine ist drei Monate. Sie ist mittlerweile knapp 70cm groß und wiegt 8 kg. Sie war schon bei der Geburt gut dabei. Lg

5

Hier #winke
Ich hab sogar zwei davon.

Mein Großer war bei der U7, also mit zwei Jahren, 95cm lang. Also ein ordentlicher Langfuß :-D
Meine kleine ist erst zwei Wochen alt, war bei der Geburt aber schon 56cm. Da läuft es wohl auch darauf hinaus, dass sie sehr groß wird. Dabei bin ich selbst nur 1.66, mein Mann ca 1.85. :-)

6

Jaaaa, wir haben auch eine Riesen- Tochter! !! Unsere War in dem alter auch schon so Groß. Jetzt ist sie neun Monate und trägt betreits Kleidergröße 86 :-) und wiegt 11 Kilo ... wir sind aber beide auch groß mit 1, 80 und 1, 86. Wir liegen von Anfang an über der Kurve, unser Kia findet es aber nicht bedenklich. Abwarten. .. Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn die Kinder älter sind kann man immer noch nachschauen lassen...:-)

7

Wir haben auch einen Riesen der die Kurve sprengt.
Unser Sohn ist heute 7 Monate alt und ist 80 cm groß.
56,62,68 und 70 trug er sehr kurz.

8

Hallo habe hier einen Jungen der ist 70 cm und 7230g schwer und 3 Monate wird Voll gestilllt.

9

Sein Bruder ist 3 Jahre und 95cm

11

Mein Kleiner kam mit 58cm und 4300g zur Welt. Vor zwei Wochen ist er 1 Jahr geworden und hat nun 87cm und 11 Kilo.
Mein großer Sohn ist gerade drei geworden und ist auch sehr groß. Aktuell 107cm und 16 Kilo. Beide sehr groß und sehr schlank. Wir sind beide 1,83m groß.
LG
Selenga