Hallo, meine Tochter ist ständig wund im Windel Bereich. Haben schon fast alle Windelmarken durch.
Kann mir jemand seine Erfahrung mit diesen Windeln mitteilen?
Lg
Erfahrung mit natur öko Windel DM?
War bei meine Tochter auch so,
seit den Ökowindeln ist es super!
Wir haben die Öko Windeln vom DM gehabt. Fast von Anfang an. Mit Wundsein hatten wir keine probleme. Ich finde sie stinken auch nicht so. Und sie fühlen sich nicht so patschenass an wie Pampers wenn sie voll sind.
Wundsein kommt am ehesten davon, dass sie zu lange in der Windel steckt. Das kann für manche Kinder eine sehr kurze Zeit sein.
Probier mal Stoffwindeln aus. Hol dir ein kleines Probeset.
Die Ökowindeln nehm ich, wann ich mehrere Tage ohne Waschmöglichkeit unterwegs bin und die Stoffis zuhause bleiben
Wechsle echt oft die Windel, meine Tochter trinkt halt auch echt viel. Nackig geht gar nicht, da kratzt sie sich direkt auf.
Wo kann ich denn ein Probebetrieb bestellen? Ich habe gestern versucht mich mal einzulesen zum Thema Stoffwindel, aber ganz ehrlich, ich Blicke nicht richtig durch.
lg
Stoffwindelcompany als Beispiel. Es gibt viele Hersteller. Und viele bieten auch Probepakete an. Oder gebraucht!! Das ist am günstigsten.
Man muss sich schon gründlich einlesen, das ist wahr.
Es gibt eben immer einen Saugteil und einen Nässeschutzteil. Manche haben beides kombiniert (All in One), andere kann man zusammenstellen, wie man es braucht: Pocket, Einlagensysteme, Höschenwindel, etc..
Aber wenn man google anschmeisst kommt man an viele Informtionen. So schwer mit Baby im Arm hier zu schreiben
Bist du dir sicher das sie "nur" wund ist und nicht vielleicht ein Pilz dahinter steckt?
Hallo,
wir nutzen Stoffwindeln, trotzdem sind meine Kinder mal wund. Aber was immer gut hilft ist Luft. Ich lasse sie bei jedem wickeln etwas nackig unten, meist 10-20 Minuten, wenn es kalt ist, Heizstrahler an. Wenn es schlimm ist, kommt ganz dünn die Weleda Creme drauf, dann ist es meist schnell wieder gut.
Hat der KiA mal drauf geschaut? Lässt du sie viel nackig strampeln? Wie gesagt, ich habe damit gute Erfahrungen, auch wenn wir die Kinder in der "wund-Zeit" häufig wickeln. Die Öko Windeln hatte ich auch mal, fand die gut, aber ich kann jetzt nix dazu sagen, ob die beim Wundsein helfen ...
LG
Der Kinderarzt sagt das es kein Pilz ist.
nackig strampeln geht gar nicht????
Da sie sich direkt anfängt zu kratzen.
lg
Wie alt ist sie denn? Vielleicht Socken über die Hände? Oder eine Mullwindel drumherum, dann kann sie nicht kratzen und es kommt trotzdem Luft hin!
Mein Sohn hat die dm-Ökowindeln gut vertragen, im Gegensatz zur normalen dm- und zur Rossmann-Eigenmarke. Allerdings sind die bei uns immer sehr schnell durchgeweicht, deswegen nutzen wir nun Pampers (die er überraschenderweise auch verträgt).