hautfalten

Hallo ihr lieben, meine kleine ist etwas Speckig auch im halsbereich jetzt ist es so das sie natürlich bei dem wetter auch schwitzt und manchmal läuft auch von der Milch was dahin. Ich mach es zwar immer gleich sauber aber jetzt waren wir heute zur U3 beim kia und der meinte ich soll babypuder in die falten geben... mmh bin mir aber eher unschlüssig ob ich das machen soll da sich dann ja so krümelchen bilden und die Gefahr des einatmens besteht... habt ihr noch Ideen wie ich die hautreizung in diesem Bereich vermeiden kann? Leicht gerötet ist sie schon hab da heute Abend eine Kompresse zwischen geklemmt nur leider hält die keine 2 Minuten :)
LG alex mit sophia 6 wochen

1

Huhu,
das Problem kenne ich ; -)
Ich benutze die Windelcreme von weleda,die ich sonst für den Po nehme.
LG

2

wir haben auch so ein moppelchen... :-)

und bei uns hat es geholfen, zu waschen, gut zu trocknen und anschließend leicht mit Lanolin einzucremen. war SUPER und Rötungen sind schnell davon zurück gegangen #huepf

3

Hey :) wir hatten hier genau das gleiche Problem :)

Habe aus der Apotheke atmungsaktive wundschutzcreme von Linola ( extra für Hautfalten und windelbereich) geholt die hat wirklich Wunder gewirkt wir hatten schon ganz schön lange damit zu kämpfen . Morgens und abends gereinigt, getrocknet, gecremt und zwischendurch wenns nicht zu warm war ein Halstuch angezogen und viel auf dem Bauch gelegt . Das alles hatten wir vorher auch schon aber keine andere wundschutzcreme hatte bis jetzt geholfen.

Viel Glück :)

Liebe Grüße

4

Guten Morgen,

angefeuchtete Öltücher nehmen und damit täglich die Falten reinigen. Dann Lanolin-Salbe drauf (ich hab die von Medela, Wunderwaffe schlechthin) und bei schlimmen Reizungen noch Heilwolle drauf.

lg

5

Wir waschen mit Wasser und trocknen danach mit dem Fön (kalt). Klappt super, auch bei wundem Po.

6

Bei uns war das extrem und außer Babypuder hat da nichts geholfen, ich würde es immer wieder so machen.

Du musst ja nicht direkt auf den Hals streuen, auf ein wattepad drauf und dann damit auf der trockenen! Haut verteilen

7

Wir hatten das Problem auch.
Einfach den wunden Bereich gründlich säubern,dann komplett trocknen und bei uns hat Babypuder Wunder bewirkt.
Ich habe dies immer abends gemacht und am nächsten Morgen war alles verheilt.
Das haben wir dann jeden Abend gemacht,solange bis es nicht mehr Wund war.

8

Unsere kleine (6 Mon.) hat auch viele liebe Speckfalten.

Seit den ersten Rötungen, die Anfangs auftraten habe ich aber auch immer mal wieder Babypuder genommen. Hat bei uns immer bestens und sofort geholfen und im Land meines Mannes macht man es auch so, da es dort ziemlich heiss und schwitzig ist.

Du musst ja nicht mit der Puderdose über ihren Kopf streuen, als gäbe es kein Morgen:-D
....wegen dem einatmen, was Du sagtest....Man kann ja auch erstmal etwas auf die eigene Hand geben und dann vorsichtig in die Falte geben....

Im Windelbereich gebe ich es direkt rauf.

9

Danke ihr lieben für die ganzen Tips ich werde es auf jeden fall probieren und mir in der Apotheke Creme holen und das mit dem fön probiere ich aus hab bisher immer mit nem Handtuch trocken getupft... wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende ;)