MEin baby 3 monate alt ist ganz wund im halsfalte was kann ich tun ist ganz rot

Hals falte wund

1

Hallo,

mit Wasser sauber machen, gut abtrocknen und dann eine Zinksalbe drauf.

2

Danke für die antwort

3

#winke

Greta hatte auch ständig alles wund in dem Bereich. Ich hab's immer ganz gründlich sauber gemacht und vor allem gut trocken! Und dann dünn eingecremt mit wund- und Heilsalbe.

Als es dann verheilt war habe ich mit Puder alles trocken gehalten und seit dem haben wir damit kein Problem mehr.

Lg
Nina

4

Richtig sauber machen, gut trocknen (mein Kind hat unseren Föhn geliebt).
Danach hab ich eine Zinksalbe oder Babypuder drauf gemacht.
Hat gut geholfen.

5

Ja, da sammelt sich immer viel Zeug. Wie alle sagten, ganz wichtig ist die tägliche Reinigung und das trocknen. Das reichte bei uns schon.

6

Hätte jetzt auch Babypuder empfohlen, den nehm ich auch für mich selbst und puder z. B. bei großer Hitze die Innenseiten der Oberschenkel, damit die unterm Rock nicht aneinander kleben oder die Füße, damit sie in den Schuhen nicht ankleben.

Aber Vorsicht, dass der Puder nicht in die Augen kommt oder eingeatmet wird. Besser nicht direkt aus der Dose auf den Hals streuen, sondern auf ein Watte-Pad und dann damit den Hals abtupfen.

7

Natürlich reinigen und trocknen, und dann schwöre ich auf Weleda Calendula Creme.

8

#winke

immer schön mit klarem Wasser saubermachen, dann KArtoffelmehl (Speisestärke aus Kartoffelmehl, NICHT aus Maisstärke!) drauf.

Ich schwöre drauf, hat keine Stoffe wie Babypuder.
Nach einem Tag wars viel besser und nach 2 Tagen völlig weg.

9

huhu,

wenn Du stillst, ist Muttermilch ein wunderbares Hautpflegemittel.

Uns war das mit einer Achselhöhle passiert, nach dem Reinigen trocken föhnen und dann Muttermilch drauf hat super geholfen.

Der Tip kam von unserer Hebamme.

10

Wir hatten das auch in dem alter shr oft und haben gute Erfahrung mit der multilind salbe gemacht. Abends nach dem waschen gut getrocknet und dann eingekreist, meist war es am nächsten morgen schon viel besser