Hallo,
ist hier jemand, der was zum angelcare sagen kann? Also diese matten mit Alarmfunktion.
Ich hatte letzte Nacht echt einen riesen Schreck bekommen.
Als ich mitten in der Nacht wach wurde, dachte ich, dass mein Kind (6 1/2 Wochen) erstickt. Er hatte einen ganz roten Kopf und hat versucht irgendwas hoch zu würgen und bekam keine Luft. Habe ihn sofort hoch genommen und er hat sich dann auch gleich wieder beruhigt. Dann kurz darauf wieder das selbe, nachdem ich ihn wieder hin gelegt hatte. Kurz danach bekam er auch seine Flasche, weil es an der Zeit war. Hat auch normal getrunken.
Habe jetzt echt Angst vor heute Nacht. Im Moment schläft er noch direkt neben mir. Schlafen Matratze an Matratze in seinem Zimmer. Würde mich im Moment auch nicht trauen, ihn in sein Bett zu legen. Hat er auch noch nicht drin geschlafen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, er hätte in seinem Bett geschlafen, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht mit bekommen
angelcare Erfahrungen
Wir haben das angel care und sind damit sehr zufrieden. Würde die Matten nicht mehr hergeben. In neun Monaten hatten wir bisher einen Alarm. Bin dann sofort zu ihr rüber ins Zimmer aber sie schlief ganz friedlich. 100% Sicherheit hast dubdamit wahrscheinlich auch nicht aber wir würden es immer wieder kaufen
Danke für deine Antwort
Hey.
Ich kenne dich noch aus dem anderen Forum.
Unsere Zwerge scheinen zeitgleich geboren zu sein. Meiner ist nämlich im selben Alter
Wir haben uns auch dafür entschieden die
matten zu kaufen.
Wobei eher ich die treibende Kraft War
Nachts schläft er jedoch ohne die matten im beistellbett aber die Schläfchen am Tag pennt er in seinem Bett und da bin ich froh, den Alarm zu haben. außerdem ist die Videofunktion super.
so kann ich ihn auch zwei Etagen tiefer beobachten und muss nicht jedes mal hochgehen.
einen Fehlalarm hatten wir zum Glück noch nicht!
lg
Hallo
Aber diese Kamera muss man sich extra kaufen, oder?
Nein das gibt es auch komplett.
Ist sogar mit Gegensprechfunktion.
mir egal was andere davon halten. ich finde es super. und Spaß kostet.
aber das ist es mir wert
Die Matte registriert aber doch nur "Bewegung" und "Nichtbewegung", oder nicht? Sie hätte ein Ersticken im Vorfeld gar nicht angezeigt.
Ich würde das Geld lieber in ein Beistellbett investieren.
Ein beistellbett hat er. Nur ich schlafe mit ihm zur Zeit in seinem Zimmer und nur auf einer Matratze. Da würde das Bett auch nichts bringen. Außerdem schläft er da überhaupt nicht gerne drin. Nur wenn er fest schläft, kann ich ihn rein legen. Auf seiner Matratze schläft er super.
Hmm... Wie lange/regelmäßig schlaft ihr denn im Kinderzimmer?
Wenn du es nur machst, weil er nicht gerne im Beistellbett schläft, könntet ihr das Bett an euers anbauen (also dicht an dicht stellen und die eine Gitterseite entfernen). Wenn ihr aber regelmäßig wechselt (Schichtdienst deines Mannes?) geht das natürlich nichts.
Nochmal für mich zum Verständnis: Die Matte schlägt einen Alarm, wenn sich der Brustkorp nicht mehr bewegt. Oder auch, wenn die Atmung abnormal (Husten/Würgen) ist? Wenn nicht, würde sie also erst reagieren, wenn das Kind bereits erstickt IST
Ist da gleich ein Babyphone integriert?
Hi! Wir haben die matten auch und ich bin ebenfalls sehr froh darüber. Der Alarm geht los, wenn sich der Brustkorb eine bestimmte Zeit nicht bewegt. Mir gibt ey wie gesagt ein sehr gutes Gefühl :)
Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal umgucken und ich denke, dass ich mir das anschaffen werde.
Hallo!
Wir haben das Angle Care nach einer Bewusstlosigkeit angeschafft, weil es das einzige war, was wir tun konnten.
Wir sind sehr zufrieden, haben nur Fehlalarm, wenn ich wieder zu blöd war, das Teil auszuschalten, wenn ich das weinende Mäuschen aus dem Bett genommen habe
Nachteil: Die Matten sind nicht in einem Beistellbett nutzbar, weil sie dann auch die Bewegungen den Mutter registrieren würden UND sie sind nutzlos, wenn Baby mal wieder beschlossen hat, bei Mama zu schlafen,
ABER sie geben einem Sicherheit, wenn das Baby in seinem Bett schläft und man selber noch wach in anderen Räumen unterwegs ist.
Wichtig: Erstehilfekurs für Kleinkinder, denn sonst wüsste man sich bei ´nem Alarm nicht zu helfen.
Gruß
Fox
Wir haben die matten von audioline da diese besser und zuverlässiger abgeschnitten haben. Findet man einiges bei Google. Ich bin froh diese zu haben da ich totale angst vorm Kindstot habe (familiärer Vorfall gewesen) ich bin super Glücklich damit und würde nicht mehr drauf verzichten wollen.
So funktionierts: die matten liegen unter der Matratze. Ein baby hat öfters mal atemaussetzer bus 15 Sekunden. Völlig normal. Sollte 15 Sekunde keine Atmung oder Bewegung stattfinden geht der Alarm los. Sehr zuverlässig übrigens. Haben anfangs oft vergessen das Gerät aus zu schalten wenn wir den kleinen aus dem Bett nahmen. Wenn saß baby nicht mehr atmet besteht unter anderem die Möglichkeit das es sich durch dem schrillen Alarm erschreckt und weiter atmet. Deshalb weiß man auch nicht ob es ein echter Alarm oder eben ein fehlalarm war. Ich würde es immer wieder kaufen es gibt mir Sicherheit!
Wir haben die auch benutzt und ich konnte viel beruhigter damit schlafen. Man muss allerdings ein paar Dinge darüber wissen. Zum Einen dürfen sich eure Matratzen nicht berühren. Das Gerät ist so empfindlich, dass es auch eure Bewegungen spüren kann. Ich würde die beiden Betten nicht einmal auf den gleichen Teppich stellen.
Dann solltest du dir im Kalender eine Notiz machen, wann das nächste mal vorsorglich die Batterien ausgewechselt werden müssen. Das erspart euch einen Riesenschreck, glaub es mir!
Und du musst leider damit rechnen, dass es trotzdem gelegentlich piepst, zum Beispiel wenn du dein Kind aus dem Bett nimmst und vorher vergessen hast das Gerät auszuschalten. Nach einiger Zeit ist man so auf dieses furchtbare Geräusch konditioniert, dass du zusammenzuckst wenn irgendwo irgendwas ähnlich piepst.
Hallo misshb83,
wir benutzen zwar auch angelcare, aber die Matten sind ja aus den ganzen genannten Gründen bei euch im Moment auf der Matratze nicht angebracht. Darum würde ich dir erst mal den snuza empfehlen. Der ist in Dtl. noch kaum bekannt, aber viel flexibler. Wird an der Windel befestigt, d.h. daher viel flexibler und unabhängig vom Bett. Wir nehmen den immer mit in den Urlaub oder ins Auto, da ich auch so ein schrecklicher Angsthase bin. Die Matten würde ich aber auch immer wieder kaufen, da sie mich beruhigen und kaum Fehlalarme senden. Beide Möglichkeiten kosten um die 100-200 Euro, sind aber über Jahre einsetzbar und mir viel wert. Was gibt man sonst so alles aus... Das Argument mit dem 1. Hilfekurs hat natürlich was, den kann ich jedem immer wieder empfehlen. Und ja, vielleicht schlagen die Geräte auch erst an, wenn es zu spät ist, sie bieten natürlich keine 100%ige Sicherheit, aber das Kind und die Eltern werden durch die Signaltöne/das Brummen schneller "geweckt" was einem u.U.noch ein Eingreifen ermöglicht.
LG