Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und ich würde gern wissen wollen, ab wann er die spielmatte rainforest von fisherprise nutzen kann? Ich denk mal jetzt ist es noch zu früh, auch wenn er schon sehr viel interessiert guckt.
Wer von euch hat die ab wann genutzt?
Ab wann spielmatte?
Ich hab meinen kleinen das erste mal mit 8 Wochen drunter gelegt.
Jetzt ist er 5,5 Monate und interessiert sich immernoch nicht für das Ding. So Kanns gehen
Wir haben sie auch das erste mal mot 5-6 Wochen drunter gelegt. Erst griff sie zaghaft und wurde mit jedem Tag sicherer.
Ich hab meine jetzt mit knapp 3 Wochen zum ersten mal drauf gelegt. Nur für kurze Phasen, nicht ständig und nicht täglich, und nur solange sie es interessant fand. Bisher hat sie sich nur für das knisternde Blatt interessiert und schlägt mehr oder minder zufällig gegen andere Sachen aber für 15 Minuten beschäftigt sie sich mit angucken und rascheln
Man merkt irgendwann, wenn es dem Kind zu viel wird und dann kann man es "befreien"
Wir habe auch die Rainforest Matte, aber unsere Kleine ist noch nicht auf der Welt. Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, ab wann wir sie darunter legen können und dachte eigentlich, das ginge von Anfang an.
Macht aber wahrscheinlich tatsächlich keinen Sinn.
Ich hatte mir jedenfalls überlegt, nicht alle dazugehörigen Spielsachen auf einmal an den Bogen zu hängen, sondern zu Beginn erstmal alles abzumachen und dann immer mal wieder ein einzelnes anzuhängen oder sie auszutauschen, damit es spannend bleibt und sie nicht überfordert wird. Ob das Sinn macht?