Hier sind doch bestimmt ein paar Berliner Mütter, die ein paar Tipps für uns haben!
Ich fahre am Dienstag mit meiner Tochter fast ein Jahr zu meiner Schwester nach Berlin (lebt auch noch nicht lange da)
Habt ihr ein paar Tipps für uns was wir bei doch wahrscheinlich eher sehr warmen Wetter so unternehmen können?
Bei 30 Grad muss ich jetzt nicht in den Tierpark oder so.
Ein Tipp zum schwimmen gehen wäre auch super, egal ob Freibad oder Therme oder so.
Was sind eure Geheimtipps für Berlin mit Baby?
LG
Tansania
Was in Berlin unternehmen, bei heißem Wetter?
ist jetzt ein bisschen schwierig zu sagen, was du tun sollst, wenn man nicht weiss, in welcher ecke von berlin du dich aufhältst. bei über 30 grad mag man ja auch nicht stundenlang durch die stadt fahren...
schwimmen gehen wir als hallenbad gerne in lankwitz oder schöneberg. am wochenende solltest du aber früh da sein, sonst ist es zu voll.
das turm-bad in oranienburg soll ganz toll sein.
mit freibädern kenne ich mcih nicht gut aus, die mag ich nicht so, aber ich kann dir ganz entschieden vom columbiabad abraten. das wurde in letzter zeit mehrfach geräumt, weil es zu viel stress gab.
bäder findest du auf www.berlinerbaederbetriebe.de
schön sind bei hitze diverse wasserspielplätze, aber dafür ist deine noch etwas lütt.
was immer gut kommt, ist der britzer garten. keine hunde, dafür viele wiesen, viele spielplätze, eine kleine bummelbahn...
letztlich ist aber mein ultermativer tipp, dass du einfach machst, woran du spass hast. deine kleine ist doch total zufrieden, wenn sie nur mit dir zusammen ist, ein ulterhaltungsprogramm braucht sie noch nicht.
Danke für deine Tipps.
Ja sie ist zufrieden bei mir und Unterhaltungsprogramm machen wir ja auch nicht für sie. Sie ist glücklich wenn sie was zu gucken hat.
Aber ja bei 30 Grad wollen wir halt auch nicht in der Stadt rumlaufen.
Brandenburger Tor und so Touristenprogramm hatten wir die letzten male schon, dass muss eh nicht sein.
Meine Schwester wohnt in Tempelhof.
na dann bietet sich der britzer garten ja an als naherholung :)
vom tempelhofer feld muss ich dringend abraten, weil kein schatten, aber das weisst du ja sicher
*sing*
Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein, und dann nichts wie raus nach Wannsee...