Habe es schon im Stillforum geschrieben, hab gedacht ich hätte einen Milchstau bzw dachte in der Nacht beim Stillen das Brustwarze wund wird weil es etwas geschmerzt hat. So heute Morgen sah ich am Warzenhof eine Art Pickel rot leicht erhoben weiser Punkt, habe dann Quark und Retterspitz drauf. Vor dem Stillen gewärmt, so nach Retterspitz und Stillen sah es aus als ob da etwas raus schaut. Und was mach ich dumme Kuh drück leicht und mir kommt schön weiße Flüssigkeit wie bei einem Pickel entgegen. Zum Schluss nur noch klare Flüssigkeit. Hab dann wieder Retterspitz Kompressen draus, und jetzt ein schlechtes Gewissen ob das so gut war. Mal schauen wie es heute Abend und morgen aussieht und evtl zum Arzt. Ich dumme Kuh.
Was hab ich getan könnte mich Ohrfeigen
Vielleicht war es ein verstopfter Milchgang... ggf ne Stillberaterin kontaktieren
Hatte ich auch schon 2x. Habe aufgestochen vor dem stillen damit das Baby den verstopften Gang durchs trinken wieder frei machen konnte. Hat ca. 2 Tage gedauert und wurde von Mahlzeit zu Mahlzeit besser.
Was war daran falsch?
Ich habe erst vor zwei Tagen das gleiche gehabt, und weil es sich schon schrecklich in der Brust gestaut hat, habe ich mit ner Nadel rumgestochert, bis die Milch wieder rauskam!
Jetzt geht es wieder besser, vorher war es echt soo schmerzhaft!
Danke für eure Antworten, da bin ich erleichtert ich hab gedacht es war Falsch das Ding auszudrücken jetzt geht es mir echt besser. Was man alles bekommt echt der Wahnsinn.
Ein verstopfter Milchgang wird es wohl nicht gewesen sein, da es ja nicht an der Brustwarze, sondern am Warzenhof war.
Was da nun aber so schlimm bei der Sache war, versteh ich auch nicht
Ich habe ganz oft kleine Erhöhungen mit weißen Punkten, wie Pickel, auf dem Warzenhof. Ich drück sie immer aus und gut ist :) Tut zwar etwas weh, aber was solls.
Ich hab gedacht es wäre schlimm weil ich im Internet gelesen hab,das man sowas nur mit Rücksprache mit dem Arzt aus drücken soll oder er es macht. Im Nachhinein ist es wohl immer besser nicht zu viel zu Googlen,da macht man sich wie man sieht zu viele Gedanken wegen nix und wieder nix.