nochmal Bauchnabel!! Mit Bild! Bitte um Expertenmeinung - zieht er sich noch zurück?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

So sieht der Bauchnabel meiner Maus aus (s. Bild). Die Maus ist 10 Tage alt, der Rest ist vorgestern abgefallen (vor etwa 40 Std.) Der Nabel blutet nicht, nässt nicht. Jedoch: er steht doch sehr sehr deutlich ab.

Wie war es bei euren Babys? Zieht sich der Nabel noch mit der Zeit zurück?

Danke für eure Meinungen!!

1
Thumbnail

Noch ein Bild.

2

Hallo.
Mach dich doch nicht so verrückt.

Bei meinen beiden Kindern sah der nabel angangs so aus.
Bei meiner Tochter ist er nicht richtig reingewachsen sondern steht noch raus( sie ist fünf) bei meinem sohn (17wochen) sah er auch so aus ist aber jetzt etwas weiter rein gewachsen als bei meiner Tochter.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm.im Gegenteil es ist ihr marken Zeichen.

Würde nie auf die idee kommen das operieren zu lassen
Lg jenny

3

Schaut doch gut aus! Die Näbel meiner zwei haben sich in den ersten Wochen auch noch immer etwas verändert.
Solange da nichts nässt, eitert oder müffelt is doch alles schick.

4

Hui, dein Baby ist doch erst 10 Tage alt. Da habe ich mir keine Gedanken über sowas gemacht, sondern non stop gekuschelt mit dem kleinen. Der Bauchnabel sieht völlig normal aus, so sah der bei uns auch aus.

Liebe Grüße

5

Hallo, der Nabel deines Babies schaut so aus als würde er sehr gut verheilen.
Der Hautring wird mit der Zeit noch ein bisschen zurückgehen, aber wahrscheinlich nicht ganz.
Das hat nix mit dem Abnabeln oder der Nabelpflege zu tun, sondern war vor der Geburt schon festgelegt. Es gibt Hautnäbel und solche die nur nach innen gehen. Genauso wie es zB helle oder dunkle Haare gibt.
Meistens brauchen Hautnäbel länger um zu verheilen. Auf dem Foto schaut der Nabel aber für den 10. LT schon richtig schön und gut gepflegt aus, also mach dir keine Sorgen.
Sollte dennoch eine Rötung um den Nabel herum auftauchen oder er sogar schlecht riechen, solltest du ihn deiner Hebamme oder dem KiArzt zeigen.
Lg und alles Gute
Lisa

6

Genau so sah es bei uns aus....und wie bereits geschrieben, sieht man davon heute nichts mehr - es dauert halt...

LG
Martina