Ergobaby 360

Hallo,

war lange stille Mitleserin und habe mich nun registriert.

Mein Sohn ist 4 Monate alt und wir suchen eine neue Tragehilfe.
Bisher haben wir ihn gerne und viel in der Storchenwiege getragen, doch mit steigendem Gewicht ist das irgendwie nicht mehr das richtige.

Im Laden wollte ich den Ergobaby Carrier ausprobieren.

Dort hatten sie auch die neue 360° Variante.

Vom vorwärtsgerichteten Tragen halte ich gar nix, aber mir gefiel die neue Variante aufgrund des Klettverschlusses am Bauchgurt viel besser als das alte Modell.

Was haltet ihr vom Ergobaby 360?

Ist die Tragehilfe nur schlecht bewertet weil man damit nach vorne gerichtet tragen könnte? Das muss man ja nicht tun ...

Oder hat die Trage sonst noch Nachteile?

Viele Grüße
Bienchen2015

1

Ja, das ist meistens der Fall. Ich habe die Stokke My Carrier. Die wird auch immer in der Luft zerrissen, dabei ist sie ergonomisch einwandfrei, außer man trägt nach vorne gerichtet. Denn dann geht natürlich keine Anhock-Spreiz-Stellung.
Ich denke aber auch, dass deswegen eine Trage nicht schlecht ist, denn 1. Muss man so nicht tragen oder 2. Wenn auch nicht für lange. Ob ich ihn jetzt mal 20 Minuten auf dem Arm so trage oder in der Trage, macht für mich keinen unterschied, aber das ist sicher einstellungssache. Wenn dir die Trage zusagt, würde ich sie kaufen #winke

2

#winke

Ich habe einen Ergobaby.
Zwar das alte Modell mit Klickverschluss, aber ich finde ihn super! :-)

Du musst dein Kind ja nicht vorwärtsgerichtet tragen. ;-)

3

Hallo,

schau dich doch mal noch nach anderen TH um oder hast du sie anprobiert und auch für bequem empfunden? Ich habe die Emeibaby, habe die nach ausführlichem Test (1 Woche ausgeliehen) gekauft und bin nach wie vor zufrieden damit! Ich finde aber so eine TH muss man auf jeden Fall testen!!

LG

4

#winke

Grundsätzlich sind alle Tragen, die nicht aus diagonal-elastischem Stoff bestehen (Ergo, Manduca, Stokke carrier und wie sie alle heissen) nicht ideal und auch nicht ergonomisch korrekt. Es gibt aber schlimmeres und eine Gruseltrage alá BabyBjörn ist es nicht.

Es entsteht halt relativ viel Druck für den Rücken des Babys und viele

Eltern finden die Dinger auch nicht sonderlich bequem.

Es gibt bessere Tragen für weniger Geld! Der Ergo 360 ist ja nun auch kein Schnäppchen. Hast du evtl. die Möglichkeit, bei einer Trageberaterin einige Modelle zu testen? So erspart man sich evtl. teure Fehlkäufe.

Gute Tragen sind z.B. Frl. Hübsch, Emei, Kokadi Tai Tai oder Flip, die Mysol von Girasol, Didytai von Didymos oder Hoptye von Hoppediz.

Und wenn es doch unbedingt der Ergo sein soll, denke ich: Besser so tragen als gar nicht. ;-)

Lg
Nina

5

Ich habe die normale Ergobaby trage und bin sehr zufrieden damit.

6

Hallo!

Also ich habe für die kleine auch das Storchenwiege-Tragetuch und dann noch den Ergo Carrier...

Ich benutze beides, aber warum auch immer mag sie das TT so viel lieber und fühlt sich da sehr viel wohler drin
Allerdings wird sie langsam auch wirklich schwer (in wenigen Tagen 7 Monate) und draußen würde ich das nicht mehr tun. Das mach ich nur hier zu Hause mit dem TT.

Ich selbst sehe im Spiegel eigentlich immer eine Anhock-Spreitz-Haltung, wenn ich sie im Ergo habe. Ich sehe da kein Problem. Ich finde den Ergo eigentlich echt gut.

Hatte diese Trage schon bei meinem mittleren Sohn und nun auch bei ihr.

Die Ergo wurde noch vor wenigen Jahren so hochgelobt und nun soll das Müll sein, nur weil Konkurrenten wie meitai, Fr.Hübsch usw. auf dem Markt gekommen sind?
Das wäre ja fast eine Unverschämtheit.

Der ist schon gut. Wenn eventuell wirklich etwas für ältere Babys. Mit dem Neugeborenen-Einsatz ist es immer so eine Sache und kann umständlich sein, kommt drauf an, ob man der Typ dafür ist.

Meine kleine war dann mit 4-5 Monaten irgendwie immernoch viel zu klein für den Ergo.
Und erst seit wenigen Wochen benutze ich sie täglich (allerdings nur zu Hause).
(Bin eine Kinderwagen-Mama:-))

Wie wäre es vielleicht mit dem Storchenwiege-Carrier?

7

Also Manduca und Ergo auf den Markt kamen, war es das beste was es gab, denn viel mehr gab es auch einfach nicht, von den Gruseltragen abgesehen. Inzwischen gibt es aber deutlich besseres. Beide sind nicht totaler Müll, aber in der Reihe der guten Tragen sehr weit nach hinten gerutscht.

8

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Bisher hatte ich den Storchenwiege Carrier.

Ausgewählt habe ich den, weil er leicht anzulegen ist, einen verstellbaren Steg hat und aus Tragetuchstoff ist.
Mit steigendem Gewicht ist mir der jetzt aber unbequem und mit der Schnalle am Bauchgurt außerdem unpraktisch, da ich mich oft mit meinem Mann abwechsele und ihn so immer wieder neu einstellen muss. Die Schultergurte hängen außerdem gerne mal im Dreck rum.

Dass sich der Ergo nicht so schön an Babys Rücken anpasst ist klar.

Gibt es denn eine Trage aus Tragetuchstoff, mit Klettverschluss am Bauchgurt und Schultergurten wie bei der Manduca oder beim Ergo?

weitere Kommentare laden
9

Huhu

Wir haben auch das alte Model und sind super zufrieden damit. Ich nutze sie zum einkaufen oder mal zwischen durch also ich trage ben nicht dauernd herum ;)
Hab sie günstig gebraucht erstanden.

Liebe grüsse

11

Hallo , ich habe beide den normalen Ergo Baby und den 360 .
Es sind beide sehr toll .
Bei dem normalen find ich die Tasche für Kleingeld oder einen Schlüssel sehr praktisch ( hat der 360) nicht .
Der Schalen Sitz und die Kopfstütze ist beim 360 Perfect . Also du siehst es sind beide total super .