kann ich mit dem thermomix schnuller auskochen?

Hallo zusammen,

Die frage steht ja schon oben. Wenn das geht, wie macht ihr das?
Lg

1

Ja das geht. 500ml Wasser in den Mixtopf. Schnuller in den Varoma. 25min/Varoma/Stufe 2

3

Wad?? Für 25 min den Thermomix an??

Topf, Wasser aufkochen, Schnuller rein für 6 Minuten oder Schnullerbox, Wasser rein, 5 min Mikrowelle.

2

Hallo,

habe das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, wenn du die Schnuller in den Varoma legst und auch dieses Programm wählst, dürfte das doch machbar sein, oder?

LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 33. SSW (32+0)

4

bitte nich falsch verstehen, is keine kritik, sondern nur neugierde.
was is da der vorteil zum topf mit wasser???

6

Da kocht das Wasser sicher besser #kratz

7

Hallo,

grundsätzlich ist Auskochen im Dampf immer besser. Auskochen im Wasserbad schädigt das Material. Schnuller und Sauger müssen früher gewechselt werden. Außerdem ist der zurückbleibende Kalkfilm optisch kein Highlight. Flaschen und Sauger werden stumpf. Es Bleiben mehr Reste von Milch & Co hängen als nach dem Auskochen im Dampf.

An die TE: selbst nie gemacht aber geht definitiv. Sobald das Wasser kocht 6 Minuten im Varoma-Modus laufen lassen. Genaue Zeitangabe liegt ja dran wie heiß du das Wasser aus der Leitung nimmst.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Also ich mache das jetzt schon bei unserem 3. Kind so. Allerdings immer nur für 11 Minuten. Auch die Flaschen. Entweder in das Garkörbchen oder wenn es viel ist auch in den Varoma. St. 1. Weiss nicht, ob die Dauer reicht, aber meine Jungs haben sich noch nix eingefangen. LG

8

ja geht, wenn du Flaschen im Thermomix auskochen kannst, geht auch Schnuller und Sauger.

davon abgesehen, verbraucht der Thermomix weniger Energie als ein Kochtopf und ne Mikrowelle kommt bei mir eh nicht in die Tüte.

l gTina

+ Wutzerl - 8 Tage