Hallo.
hatten heute U4 und dabei die Diagnose Kraniotabes erhalten.
seitdem bin ich fix und fertig. es ist alles meine Schuld, da wir die Vigantoletten schon hin und wieder mal vergessen haben. :,-( und wenn er sie bekam, dann hat unser Sohn sie fast alles ausgespuckt
ich fühle mich sooo schlecht.
wer hat Erfahrung mit Kraniotabes? wie lange dauert es bis es wieder okay ist?
lg und danke
Diagnose Kraniotabes - völlig fertig :(
Hallo,
jetzt mach dich mal nicht verrückt.
Daran bist du nicht Schuld.
Wir haben die ersten 4 Monate kein Dekristol gegeben, da unsere Maus dadurch massives Bauchweh bekam. Meine Hebamme und auch die KÄ meinten, wir sollen sie ganz weglassen und lieber einmal mehr mit unserer Maus an die frische Luft und Sonne gehen.
Auch danach bekam sie die Tabletten nur gelegentlich.
Und meine Maus hat das nicht automatisch bekommen.
Vielleicht ist es auch einfach nur Veranlagung.
LG
Dekristol? Ist es dasselbe wie vigantoletten?
Ja, ist das selbe.
Ist ein Vitamin D Mangel denn auch nachgewiesen?
Wie ernährst du dich und dein Kind?
Bist du viel an der frischen Luft und Sonne?
Es gibt auch andere Erkrankungen, die Kraniotabes als "Symptom" haben.
nachgewiesen? hmm, der Arzt hat die weiche Stelle am Schädel getastet und darauf hin die Dosis auf 1000 erhöht.
bei der U3 wars noch nicht.. :(
also liegt es am Vit.D.
mein Sohn bekommt Hipp PRE HA Nahrung.
Eine einfache Blutuntersuchung würde zeigen ob ein Mangel vorliegt oder nicht.
Der Arzt hat ja nur eine weiche Stelle entdeckt und zur Sicherheit die Dosis erhöht. Also hat er richtig gehandelt.
Ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Achte mal drauf das dein Kind nicht nur auf dem Hinterkopf liegt.
Versuchs vielleicht mit Vitamin D als Öl. Nahmen meine super vom löffel seit Anfang an. Und von ab und zu vergessen kommt es sicher nicht! Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Gut klar ich bin Laie. Die sind eh etwas überdosiert, sagte meine kia damals. Eigentlich sollten die kinder 400 kriegen und es gibt nur 500 er Tabletten. Aber sie meinte dadurch kann man sie ruhig mal vergessen ohne das was passiert. Wie oft mal ist keine Ahnung..
alles gute dir!!!!
Ich kenne mich damit jetzt nicht aus,aber ich kenne niemanden, der die Tabletten oder das Öl konstant gibt.Ich vergesse das auch ab und an.Und meine Freundinnen auch. Wenn es nur daran läge,gäbe es diese Diagnose sicher öfter,oder?
Ich denke,wenn man das rechtzeitig feststellt,kann man das gut behandeln...