Hallo ihr Lieben
Wir fahren am Samstag für ein paar Tage ins Tessin und haben dann ein Reisebett dabei. Puuh da liegt der Kleine ja sehr weit unten hab ihn gestern mal reingelegt und wieder rausgenommen. Ich komm da kaum an ihn ran und falle selbst fast hinein naja und schlafend reinlegen, da wird er bestimmt wach irgendwann müssen wir ja auch das Babybett umrüsten, also Matratze runter, gute Frage, wann dafür wohl der richtige Zeitpunkt ist jetzt schweife ich ab. Also wie macht ihr das? Geht wohl eher an kleinere Mamis die Frage. Ich bin knapp über 1,50m und komm da echt kaum runter...
Grüessli (kleine) Fischli mit Zwärgli 5 Monate
Wie macht ihr das bloss mit dem Reisebett?
Unser Reisebett ist von Filikid und hat einen Eingang, das gab es als separates Zubehörteil.
Einhang sowie oberste Stufe vom Bett werden so lange benutzt wie er sich noch nicht hoch ziehen kann.
Unseres hat auch einen Eingang, der ist am Kopf oder Fussende, was auch immer ist aber dementsprechend relativ klein. Müsste ich mal ausprobieren ob ich den Zwerg da besser rein bekomm
Ich denke das Hauptproblem ist, dass wir ihn schlafend ins Bett legen müssen
Sorry, die Autokorrektur hat aus Einhang den Eingang gemacht.
Ich meinte so etwas dass man reinhängt und dann liegt er ziemlich weit oben.
Bei uns gab es noch Stangen dazu wo man die klein(wie beim bett) etwas oben schlafen lassen kann
ich habe das bett umgebaut als er anfing sich hoch zu ziehen
LG
Wir haben eins, bei dem man erhöht etwas einhängen kann, so dass er auf BettHöhe schläft. Vielleicht könnt ihr sowas nachrüsten.
Was wiegt denn Zwärgli? Es gibt eine zweite Ebene fürs Reisebett, die eingegangen wird. Die hat aber ein max. Gewicht von ich glaube 7 oder 9 Kilo.
Ansonsten.. hilft nur weit runter bücken .
Gute Reise!
Wir sind jetzt bei 8kg naja irgendwann muss ja auch das Babybett umgerüstet werden und ich wachse ja nicht mehr ja bücken, gute Idee bei meiner Grösse ich hange da halb auf dem Rand vom Bett, dass ich da überhaupt runter komme also entweder ich falle rein oder ich mach das Bett kaputt, weil ich so drauf liege
Das größte Problem ist da nicht mit rein zu fallen :)
Unser Zwerg lies sich im Urlaub auch schlafend da rein legen und ist nicht aufgewacht. Ich hab nur darauf geachtet ihn etwas mehr abzustützen.
Ich komme noch ganz gut nach unten bin aber auch 1,66 m groß.
Kann mir gut vorstellen das du Probleme hast.
Würde dann aber auch mal die Öffnung an der Seite probieren und ihn vorsichtig reinlegen. Er liegt dann halt ganz unten am Fußteil, aber das macht ja nichts.
Unser Zwerg robbt sich eh durchs Bett. Heute morgen lag er nicht nur auf dem Rücken sondern auch quer im Bett. Passt gerade noch so, er hat ja jetzt so 70 cm. ;)
Oh ja davon kann ich hier ein Lied singen der Kleine wandert durch sein ganzes 90x140 Bett, auf dem Rücken liegend von einer Ecke zur andren, oder dann ist der Kopf da, wo die Füsse waren, oder er lagert seine Beine an den Gitterstäben hoch und meckert dann na da hat er dann aber im Reisebett etwas weniger Platz für seine Aktionen
Die Öffnung unseres Reisebetts ist nicht auf der Seite... Aber ich probiers mal aus, im schlimmsten Fall, muss ich dann meinen Mann aus dem Bett kicken, der wird da weniger Mühe haben, mit seinen 1,80m
Huhu
Wir fahren auch bald in Urlaub und ich bin auch schon am überlegen wie das klappen soll. Hab jetzt für mich entschieden, erstmal kein Reisebett zu kaufen sondern Mäuschen in der babywanne schlafen zu legen. Ich muss sie nämlich auch in den Schlaf wiegen und dann ablegen. Und ohne dieses einhängeteil - kann ich sie gar nicht ablegen ohne dabei mit ins Bett zu fallen...hahaha
Lg, suuunshine und Mäuschen (14 Wochen)
Hi, meine Cousine ist nur genau 1,50m und hatte das aus dem unten beigefügten Link, allerdings ist es echt teuer, vielleicht gibt es das auch billiger
https://philandteds.com/de/Produkte/schlafen/traveller#.Va5FFPmPNVc
Habe noch eine günstigere Variante gefunden
http://www.babyartikel.de/produkt/reisebetten/chicco_reisebettchen_easy_sleep_mirage_2015?gclid=CK2urMmo7MYCFTQatAodbKgKSg
Es gibt einen Einhang von Hauck für 14,99€ .... Gewicht weiß ich jetzt nicht
Das mit dem Neugeboreneneinhang haben dir bestimmt schon andere geschrieben, aber mit dem Babybett hatte ich anfangs auch Probleme. Ich bin zwar mit meinen 1,59 im Vergleich zu dir fast eine Riesin, aber ich falle auch fast rein. Zum Glück muss ich die Kleine nur selten schlafend ablegen, das klappt nämlich überhaupt nicht, sie wird immer wach schläft aber zum Glück gleich weiter. Das Rausheben ist kein Problem, wenn es soweit ist das Bett runterzusetzen, stehen die Kleinen schon im Bett und strecken die Arme entgegen. Ich habe vor Kurzem, als wir schon längst ein Bett hatten, diese hier entdeckt. http://trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue/Kinderbetten_betten_wiegen/Babybetten/neuheit_nicole_babybett_weis_120x60.html
Da kannst du die Seite runterschieben, vielleicht ist es was für dich.