Baby 6 Wochen - wie sieht euer Tag so aus?

Hallo liebe Mamis,

da ich so niemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann, hoffe ich hier auf ein paar Antworten.

Wie sehen/sahen eure Tage mit einem etwa 6 Wochen alten Baby aus? Wann seid ihr aufgestanden, was habt ihr unternommen, wie lange und viel schlafen eure Mäuse, schläft gar schon jemand durch, Flasche oder stillen,..?

LG

1

hallöchen,
unser moritz ist nun auch sechs wochen alt, am freitag 7 wochen. ich habe vor knapp zwei wochen abgestillt, da ich ohnehin viel zu wenig milch hatte und nur abgepumpt habe, da unser muck nur sehr schlecht an der brust getrunken hat. seit wir ausschließlich flasche füttern und das abpumpen weg fällt, bin uch wesentlich entspannter.

im moment trinkt er pro mahlzeit durchschnittlich knapp 90ml - mal nur 60ml mit mühe, mal 120ml. er kommt ungefähr alle 2-3 stunden - auch nachts. so wirklich n guten rhythmus haben wir noch nicht. dementsprechend ist durchschlafen noch weit entfernt.

meistens stehe ich mit meinem mann gegen 7 uhr auf, füttere unseren muck und dusche dann - oder mein mann übernimmt das füttern. gegen 9 uhr gehen wir meist eine runde mit dem hund durchs dorf und sind oft auf dem hof meines schwiegervaters, wo ich mit seiner haushaltshilfe quatsche und die hunde miteinander spielen können für ne gute stunde. anschließend bin ich entweder zuhause mit dem kleinen oder besuche meine oma, ne freundin, meine eltern... gelegentlich stehen auch arztbesuche an und ich versuche den haushalt zu schmeißen. mittags und nachmittags gehe ich dann wieder mit dem hund ne große runde. abends passt mein mann mittlerweile auch mal ne stunde alleine auf ihn auf, habe gerade wieder angefangen zu joggen. demnächst kommen noch kurse wie kanga, pekip und babyschwimmen dazu (vormittags/ nachmittags) - natürlich nicht alles auf einmal, eher so, dass wir zweimal die woche unterwegs sind, da die kurse in den nächsten monaten zt zeitversetzt stattfinden.

im moment gibt es tage, da ist unser muck sehr pflegeleicht, an anderen raubt er mir phasenweise den letzten nerv.

nichtsdestotrotz ist er natürlich mein größtes glück #verliebt#schrei

lg brini mit moritz #schrei

2

Hallo

meine Maus ist nun fast 6 Wochen alt. Wir machen noch nicht viel und sind noch viel zu Hause. Morgens bringen wir den Großen in die Kita, mittags holen wir ihn wieder... dazwischen Haushalt oder wir pennen noch ne Runde.
mittagsschlaf machen wir dann zu dritt bis 14 Uhr und danach gehen wir manchmal auf den Spielplatz, oder zum Baden an den See oder wir sind daheim... Einkauf mach ich abends, wenn mein Mann da ist. Ich gönn der Maus noch so viel Ruhe wie möglich. Ist ja noch Wochenbett ;)

Lg bine

3

Ach ja... ich stille voll und sie schläft recht gut. Durch natürlich noch nicht. Aber das sollten Sie unter 8 Wochen auch nicht. Sonst können Sie unterzuckern!!

Meist ist der Rhythmus so 2-4 h. Bei Wärme trinkt sie öfter. Klar... da hat sie Durst. Nachts schafft sie 4-5h am Stück. Stillen ist ja unkompliziert. Ich penn recht zügig weiter.

4

Hi...
Meine Kleine ist heute 4 Wochen alt. Wenn ich Glück habe, schläft sie 4 Stunden und dann gibts ein Fläschchen... danach gehen wir wieder schlafen und sie schafft meist nochmal 3-4 Stunden... nunja, dann stehen wir auf und kuscheln erstmal, nachdem sie gefüttert und gewickelt wurde. Letzte Nacht hat sie vom schlafen nicht viel gehalten, sodass ich nur 4 Stunden schlaf hatte. Naja hab dann noch ein Nickerchen mit ihr auf der Couch gehalten.

So richtig raus (also an den See usw.) traue ich mir noch nicht so richtig zu... gestern bin ich mit ihr zum ersten Mal Bus gefahren.... Motor an und weg war sie :-D...
Ansonsten gehen wir öfter mal in die Stadt... Besorgungen machen usw...

Mein Problem ist, dass ich noch nicht so schwer heben darf, aufgrund eines Kaiserschnitts... somit fällt der Maxi-Cosi schonmal weg, ergo kann ich mit ihr nicht Auto fahren.... es sei denn mein Mann ist da....
Alles in allem eigentlich ein sehr langweiliger Tagesablauf... ich kann es kaum erwarten, dass sie endlich mehr kann ausser schlafen, pupsen und trinken ;-)....

Lg nisylou

5

Oh Gott, ist das deprimierend das hier zu lesen... :-(

Unser Kleiner wird am Montag 6 Wochen alt und ist leider ein absolutes Schreikind. Ich traue mich mit ihm nicht vor die Tür. Die paar Spaziergänge die wir gewagt haben endeten in einem Disaster. Ich gehe nur raus, wenn ich MUSS, z.B. Arzttermine. Besuch lasse ich nur wenig zu. Einkäufe macht mein Mann.

Mein Tagesinhalt besteht daraus, zu versuchen, dass das Kind irgendwie einschläft, meist erfolglos. Tragen, streicheln, schuckeln, wiegen, beruhigen, weinen....
Einen regelmäßigen Ablauf versuche ich einzuhalten, aber mal schläft er gar nicht, mal für 10 Minuten und ganz selten mal für 2 Stunden. Ich stille voll und zumindest nimmt er gut zu.
Gott sei dank haben wir einen Garten, so kriegen wir zumindest ab und zu frische Luft und Tageslicht. Dabei hatte ich mir das alles so schön vorgestellt, aber wahrscheinlich (hoffentlich!) muss ich einfach noch warten, bis er die berühmten 3 Monate erreicht hat...