Hi ihr!
Mein Sohn (12 Wochen) hat seit vorgestern eine leicht gerötete Penisspitze (also die Vorhaut). Kein Fieber, nicht geschwollen, scheinbar keine Schmerzen.
Meine Hebamme war heute da und empfahl mir Zinksalbe und Kamillenbäder. Nun ist mir heute Abend aufgefallen, dass er am "Ausgang" kleine weiße Stellen hat. Das war uns vorher nicht aufgefallen.
Was könnte das sein?
Sollte ich morgen früh doch zum Doc mit ihm?
Lieben Gruß
Christin
Piephahn gerötet und weiße Punkte?
Hallo,
mein Sohn hatte neulich einen entzündeten Penis. Der war ungefähr doppelt so groß wie sonst, feuerrot und vereitert. Und das ganze innerhalb weniger Stunden. Sind (natürlich Freitagabend) in den Notdienst gefahren und haben dort eine antibiotische Salbe, eine Flüssigkeit zum Kühlen und sollten auch Kamillebäder machen. Damit war es am nächsten Tag schon wieder weg.
Da es bei euch ja noch nicht so schlimm ist, würde ich erstmal ausprobieren, was die Hebamme sagt.
Das Kamillezeug benutzen wir seitdem auch, wenn er einen wumden Po hat. Hilft super.
Ach so, eime rote Penisspitze hat er übrigens öfter mal. Da cremen wir nur ein.
Okay, danke! Aber diese weißen Stellen sagen dir auch nix, oder?
Das könnte eine Pilzinfektion sein (Soor). Hatte mein Zwerg am Po. Da gibt es gute Salben gegen in der Apotheke; ich würde aber vorher die Hebamme fragen.
Gute Besserung! Nani1982
Hey. Das hat mein Hase auch( fast 8 Monate). Erst war es wund und rot. Seid gestern war es auf einmal weiß. War beim doc und er hat da einen Pilz durch das wundsein bekommen jetzt müssen wir immer mit zinksalbe gegen Pilzinfektion eincremen. Dann wird es wohl besser meinte die Ärztin.
Okay, also hilft die zinksalbe auch gegen den pilz?
Tut sowas weh? Oder juckt? Konnte bisher nix bei ihm feststellen. Allerdings ist er zurzeit generell weinerlich - sehr sensibel.
Ja, das tut weh, daher könnte er natürlich weinerlich sein.
Empfehle Infectosoorsalbe mit Zink