Das erste Jahr - welcher Monat war am anstrengendsten?

Hi ihr,
ich würde gerne wissen, welcher Monat im ersten Jahr mit Baby für euch am anstregendsten war? :)

1

Hi,
eigentlich der erste Monat, bis man sich an alles gewohnt haben und ab danach lassen die Zwerge einen auch etwas länger am Stück schlafen... Allerdings gibt es noch später Phasen die anstrengend sind...

2

1-12 :-p
Mini hat nicht allein geschlafen...und war/ist allgemein ein eher anstrengendes Kind.
Kind 2, ist eigtl gar nicht anstrengend.

LG bellis

6

#rofl

Gedacht habe ich es auch mit 1-12
Aber ich kann erst sagen 1-7 ;-)

Ich finde bisher alle Monate super anstrengend - nur alle auf verschiedene Weisen.

Wobei unsere Tochter einfach auch ein anstrengendes,aufmerksamkeitforderndes Kind ist ;-)

3

Der 3. Da hätten wir allerdings 7Wochen den Schub und obendrein die ersten Zähne.
und Monat 11da hat er laufen gelernt und war auch sehr unzufrieden.
LG

4

Hi,
Bei uns war es am anstrengendsten um den 6. Monat rum.
Da hat Mausi aber auch 6 Zähne innerhalb von 4 Wochen bekommen, da herrschte hier Ausnahme Zustand #schwitz
LG#winke

5

Monat 9 oder 10.

Junior konnte krabbeln und stehen, sowie an Möbeln langlaufen und drauf klettern, aber ein 'Nein' nicht verstehen und somit auch nicht akzeptieren. Ich war ständig damit beschäftigt Spielzeug aus dem Katzenklo zu holen, das Kind vom Fallen abzuhalten, die Hände von Katzenfutter zu befreien, die Stereoanlage wieder auszuschalten, Stecker wieder in die Steckdose zu stecken, aufzuräumen, das wütende Kind zu trösten...
Ich habe versucht so wenig wie möglich zu Hause zu sein zu der Zeit. Draußen war es deutlich entspannter.
Mit 9 Monaten hatten wir zudem unsere bisher letzte Clusterfeeding-Phase nachts war drei Wochen lang der Schlaf noch viel knapper als sonst.

Ja, das war die Art Anstrengung, die ich nicht so mag und daher als belastend empfinde.

Jetzt läuft Junior (12, 5 Monate) ständig überall hin, sitzt nie still, hat dauernd Hunger und schläft sehr schlecht ein. Das ist auch anstrengend, aber macht mir viel mehr Spaß.

7

Der 12. Monat. :-)
Ab da lief meine Tochter frei und rannte einfach immer weg und ich musste immer hinterher.
Die Zeit, als sie noch im Kiwa lag bzw. saß, war da schon wesentlich entspannter.

Schlaf war bei uns nie eine Baustelle (durchgeschlafen ab der 8. Woche von 20 bis 6 Uhr), sodass ich mich über dies nicht beschweren mag. Soviel Schlaf wie in meinem ersten Jahr mit Kind hatte ich nie wieder. Auch ablegen war nie ein Problem. Musste meine Maus nie rumschleppen, damit sie Ruhe gibt.
Und gegessen hatte sie auch immer gut, erst Flasche mit Mumi, dann Brei und anschließend Familienkost.
Auch das Zahnen war bei uns nie ein Thema, Das hat unsere Maus nebenbei abgehandelt.

Es war bei uns wirklich nur ihr Bewegungsdrang, der uns aus der Puste brachte.
Jetzt ist sie 3 Jahre alt, klettert auf jeden noch so hohen Baum (und auch wieder unfallfrei nach unten), ist den ganzen Tag in Bewegung und muss geistig gefordert werden, sonst wird ihr schnell langweilig und dann plant sie den nächsten Blödsinn. :-)

LG

8

Mein Sohn ist jetzt knapp 9,5 mo und ich schließe mich Bare vollkommen an. Momentan empfinde ich als anstrengendste Zeit bisher schlechthin.

Seit Junior krabbelt kann ich ihn keine 10 sek aus den Augen lassen, und ständig Gebrüll wenn ich ihn irgendwo weghole oder ihm was gefährliches weg nehme. Außerdem ist er binne kurzer Zeit so ausgepowered, dass er von der einen auf die andere Minute vollkommen Übermüdet ist und auch nur kreischt. Wenigstens schläft er Tags und nachts mittlerweile sehr gut (toi, toi, toi und klopf aus Holz), sonst würde ich hier durchdrehen. So ein Dickkopf aber auch :-) Fühl mich, als ob ich mit Dr Jekyll und Mr Hyde hier lebe...

Klar, die Anfangszeit war auch heftig, und zwischendurch hatten wir auch mal doofe Phasen, das war aber alles eher Schlafmässig. Aber mit diesen Wutausbrüchen und ständigem weggekrabbel komm ich gerade noch nicht so klar ;-)

9

Hey,

seitdem unser kleiner mit 9,5 Monaten Zähne bekommen hat und mit knapp 10 Monaten krabbelt, empfinde ich diese Zeit momentan am anstrengensten. Er ist jetzt 10,5 Monate alt. Die Nächte sind oft anstrengend. Ab und an auch mal etwas besser. Tagsüber kann ich gar nicht mehr für 5 min mich hinsetzen da er überall hin krabbelt und sich ständig hochzieht. Sein Tagsschlaf nutze ich oft für die Hausarbeit. Abends falle ich fix und foxi ins Bett dann. Ach waren die Zeiten schön als er einfach nur in der Wiege lag hehe :)

10

Der erste!
Es müssen halt alle erst mal ankommen.