Meine Maus hat vorgestern angefangen immer mal wieder in Bauchlage den Po hoch zu drücken und versucht auf die Schienbeine zu gehen. Also in den Vierfüßler zu gehen, meist macht sie den Kopf nach unten. Kann das wirklich schon Anzeichen fürs Krabbeln sein sie wird nächste Woche 5 1/2 Monate.
Laut Internet macht sie schon die Anzeichen, sie kann sich schon um sich selbst drehen wenn sie auf dem Bauch liegt. Und drückt sich richtig hoch also Arme richtig schön durchgestreckt.
Vorläufer fürs krabbeln
So hat unsere auch angefangen. War sehr wackelig am Anfang und sie hat den Hintern so komisch angehoben und es da aus als würde sie wippen! Da war sie 7 Monate alt. Bis sie dann richtig gekrabbelt ist hat es von da aus noch 6 Wochen gedauert
ja so hat es hier auch angefangen. dann wurde im vierfüßler hin und her gewippt, sieht total ulkig aus. und gestern sah es schon wie krabbeln aus. er ist seit sonntag erst vier monate...jeder hat da so sein tempo. er hat eben vom drehen über robben zum krabbeln alles in fünf/sechs wochen abgearbeitet. von daher sind diese angaben was wann gekonnt werden soll, eher nur ungefähr angaben. so wohl in die eine als auch in die andere richtung.
Ist zumindest der Vorläufer, aber wo es sich dann hin entwickelt ist die Frage. Meiner hat daraus das Robben für sich entdeckt und strebt jetzt gen Stehen, Krabbeln hält er für überbewertet
Macht meiner bestimmt schon seit 4 Wochen. Ist jetzt auch 5,5 Monate. Weitergekommen ist er irgendwie noch nicht.
Denke auch, dass es ein Vorläufer ist, aber der kann sich anscheinend auch noch ziehen
Ja, was aussieht wie "Hausfrauengymnastik", ist Gymnastik! Sie trainieren so ihre Muskeln fürs Krabbeln. Meine Maus hat sich mit 5 Monaten ringsrumgedreht, mit genau 6 konnte sie robben und nun trainiert sie auch im Vierfüßler, sie ist 6 1/2 Monate und ich bin gespannt, wann sie krabbelt.
Hallo,
mein Sohn ging mit drei Monaten in den Vierfüßler, zwei Wochen später begann er mit dem vor- und zurückschaukeln, mit vier Monaten krabbelte er rückwärts und mit fünf Monaten auch vorwärts. Vom Vierfüßler bis zum Krabbeln dauert es etwas. Da muss sich erst die Muskulatur und das Gleichgewicht bilden. Wichtig ist, dass du dein Kleines einfach machen lässt und nicht davon abhälst.
LG Py