"Maxi Cosi Tobi" Empfehlenswert oder nicht!?

Wer von euch hat den Maxi Cosi Tobi?
Seit ihr zufrieden damit oder eher weniger?
Unser Schatz wird in zwei Wochen 11Monate und kann sich schon eine Weile selbst hinsetzen.
Nun hat er so langsam keine Lust mehr auf seine Babyschale (MC Pepple).
Wir fahren in 3Wochen in den Urlaub und würden uns vorher gerne noch einen Folgesitz zulegen.

So nun erzählt mal von euren Erfahrungen,bitte!

Lieben Dank im Voraus.

1

Nur weil er keine Lust mehr hat auf Babyschale würde ich ihn, wenn er passt da mit 11 Monaten noch nicht rausnehmen. Sitzen können hin oder her. Der Maxi Cosi Tobi ist sicherlich ein vernünftiger vorwärtsgerichteter Sitz (haben selber aber keinen), aber ich finde ein Kind mit 11 Monaten zu jung für diesen Sitz, vor allem wenn die Babyschale von der Körpergröße noch passt.

lgj

2

Wir haben den auch, und mein Bruder hat ihn für seinen sohn auch wir nutzen ihn noch nicht, wenn deiner aber nur theater macht sitzen kann und ihr in Urlaub fahrt wieso nicht. würde aber in ein Fahcgeschäft gehen und ihn probe sitzen lassen nicht das er da nur theater macht und ihr damit noch warten könnt ;-)

3

Er saß heute schon im Geschäft Probe und sah sehr zufrieden aus.

9

Na dann viel spaß im Urlaub und gute Fahrt :-)

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten den bei unseren großen und beide saßen da schon bissl eher drin (Schale wurde zu klein). Beide haben es geliebt und waren glücklich.

Kann ihn also nur empfehlen.

LG

5

Hallo, wir haben den auch. Sind zufrieden. Bau ihn aber auf jedenfall vor dem Kauf einmal zur Probe ein....er benötigt eine Menge Gurt. Das funktioniert wohl nicht bei jedem Wagen.

6

Guck dir das mal an und überlege dir dann, ob die Babyschale wirklich so schlecht ist.

Zur Sicherheit vom Tobi guck doch mal in den Adactest. Da sind die stärken und Schwächen aufgezählt. Schlecht ist er sicherlich nicht, aber wenn schon vorwärts, wäre ein Fangkörpersitz besser.

Aber gerade für die Urlaubsfahrt würde ich mit Sicherheit die Babyschale nehmen.

P.s. ich habe meinen großen selbst so früh vorwärts fahren lassen, weil ich einfach das wissen was ich jetzt habe noch nicht hatte. Wir hatten kurz nach dem Sitzwechsel einen Unfall und was bin ich froh, dass der Vollidiot nicht noch mit ein paar Kmh schneller auf uns drauf ist. Es ist zum Glück nur bei einem Totalschaden und einen Teddy vom Rtw geblieben.

7

Hier der Link, habe ich vergessen zu kopieren https://m.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

8

Wir haben uns beraten lassen, im Fachgeschäft.
Jedes Kind ist anders...mein Stinker saß bereits mit 10 Monaten darin- nach Geprüften Vorraussetzungen durch die Beraterin.
Kann genauso gut sein, dass im Umkehrschluss ein 14 Monate alter Zwerg darin nicht gut aufgehoben ist....

Wir haben ihn also jetzt schon Monate...fast Jahre...und ganz klare 5 von 5 ****

Sicherheit *****
Alltagspraktikabel*****
Gemütlich *****

Also für meinen Sohn perfekt-
Ich würde mit eurem Auto und eurem Zwerg mal ins Fachgeschäft fahren, ich wollte nämlich eigentlich einen Cybex, aber der war sowas von nicht kompatibel mit meinem Sohn, damit hätte ich niemals gerechnet.
Alles Gute,
MS

10

Hi, wir haben ihn in beiden autos u sind total zufrieden, wenn zwerg müde ist kann man ihn in die "fast" liegeposition schieben, find falls eurer noch nicht so gut sitzen kann, könnt ihr ja am anfang einfach die liegeposition nehmen.

11

Doch,er kann perfekt sitzen,sprich er setzt sich schon eine Weile allein hin,dass ist also nicht das Problem.
Wie alt war euer Zwerg,wo ihr ihn zum ersten Mal reingesetzt habt?

13

Mit ca 10 monaten weil er zu lange wurde für die babyschale u nur noch geweint hat. Das ist jetzt nicht mehr der fall ;-) haben aber beim kaufen mehrer durchprobiert, probe sitzen, u da sass er am besten drinn. Und man kann ihn relativ lange nutzen.

weitere Kommentare laden
17

Wir hatten den beim großen in beiden Autos und waren sehr zufrieden. Wir sind damals mit ihm in den Urlaub gefahren, als er 11 Monate war und dafür war es noch etwas zu früh. Er saß noch nicht so sicher drin und ich habe mich geärgert, dass wir die Babyschale nicht mitgenommen haben. Er konnte zu dem Zeitpunkt übrigens schon super sitzen.

Unsere Tochter wird auch in 2 Wo 11 Monate und morgen fahren wir für 4 Wochen in den Urlaub. Dieses Mal benutzen wir die Babyschale länger und sie bekommt den Tobi im Zweitwagen erst mit 1. Außerdem kaufen wir fürs Familienauto einen Reboarder. Ansonsten fand ich den Tobi nicht schlecht.

18

Wir haben einen 2Way Pearl (Reboarder), einen MC Tobi und einen Kiddy Guardianfix.

Im Vergleich muss ich sagen, dass unsere Tochter im Tobi sehr gut sitzt, ich aber vorwärts gerichtet und 5-Punkt-Gurt vom Sicherheitsaspekt am Schlechtesten von den drei Möglichkeiten finde.

Prinzipiell ist der Tobi sicher ein guter Sitz, aber die Nachteile sind für mich definitiv:
- Sicherheit (vor allen Dingen in dem Alter)
- Sehr hoher Standfuß (je größer das Kind wird, umso schwieriger ist es in den Sitz zu setzen, das geht bei den anderen viel einfacher)
- Braucht viel Gurtband, ich bekomme ihn nur mit viel Gezurre und Gezerre eingebaut, schnell geht das nicht und es ist auch mehr Glück, dass es so gerade auf den letzten Millimeter passt

Vg Lia