Wer von euch hatte auch einen total "geburtsunreifen Befund" und dann ging es doch ganz schnell?

Hallo,

gehören noch nicht zu euch, aber ich wollte trotzdem mal in die Runde fragen.
Bin heute 39+0 ssw und war heute beim FA. Keine Wehen auf dem CTG, Mumu zu aber weich, Gebärmutterhals 3cm, Kopf NICHT fest im Becken und unserem "dicken" geht es wunderbar. Wiegt ca. 3400g und ist 53cm groß.

Ich hab keine Lust mehr, mir tut alles weh, beim jeden Schritt sticht es in der Scheide.
Probiere viel aus um ihn schon zu locken, Globulis, Himbitee, Sex, baden, laufen.....
Ich weiß er hat ja noch bis zum 30.07. seinen Mietvertrag.

Beim wem war das auch so und es ging dann doch ganz schnell? Achso es ist meine vierte Schwangerschaft.

Liebe Grüße Sarah

1

Hier hier hier ;-)
ich war 38+0 als sich sehr langsam der sp gelöst hat..musste paar std später zum fa zur Kontrolle.
alles war total unauffällig und die Ärztin meinte das wir sicher über Termin gehen(ich hatte nicht mal Übungswehen)fand es nicht schlimm weil ich so Hoffnung hatte er dreht sich doch noch

abends in bett ging's blopp aber kein wasser nur paar tropfen,also wollte ich schlafen was nach 10min sich von allein erledigt hat weil ich wehen bekam. Bei 38+2 hab ich mein Sohn spontan aus bel geboren.
meine Ärztin war Montag so erschrocken das ich mein Termin zur Kontrolle nicht war nehmen brauchte ;-)
LG

2

Auch hier hier,

war schon Tage über dem ET und hatte im CT nur ab und Wehen. Ansonsten war der Kopf im Becken, aber nicht fest und zudem etwas zuviel Fruchtwasser. Mir ging es gut, dem Baby auch - nur die Ärzte wollten mal langsam loslegen. Hat uns viel Überzeugungsarbeit gekostet noch zu warten und ich habe dann einen Wehencocktail zusammengemischt. Ob es das war oder Zufall- es ging in der Nacht los, ich glaube es war 40+6. Aber es ist alles ganz gut und natürlich gelaufen- die Kleine war noch nicht so weit.
LG

3

Bei mir ging es 4 Tage vor ET recht unerwartet los. Ich war vormittags um 10 Uhr noch beim FA zum CTG und da war alles ruhig. Wirklich nichts hat man dort gesehen und ich war etwas enttäuscht weil ich auch wollte das es endlich los geht. Mir hat auch alles wehgetan und ich konnte kaum laufen. Am selben Tag, 4 Std später ging es dann los mit Wehen. Um 16 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, dort war der MuMu schon 2 cm auf. Leider dauerte es danach noch 24 Std bis unsere kleine auf der Welt war da sich der MuMu nicht weiter öffnete.

Ich drück dir die Daumen das es bald los geht und wünsche vorallem eine schnelle und reibungslose Geburt!

LG May

4

Ich!!! :-)
War bei 37+4 beim Frauenarzt - ähnlicher Befund wie deiner. Bei 37+6 ist morgens um 4.00 Uhr die Fruchtblase geplatzt und am Abend war unsere Maus da. Wehen kamen auch von ganz allein und mussten nicht eingeleitet werden.

Liebe Grüße und alles alles Gute!

5

Huhu :)
Bei mir war es etwss anders,aber ich schreib es trotzdem mal ..Mumu war schon 1cm auf und gmh fast verstrichen ..laut Hebamme ..eine Woche später war ich an einem Dienstag bei meiner FÄ zum CTG und Kontrolle -39+1 war ich da. Ich hatte irgendwie gedacht ich hätte senkwehen..(hatte ich in der SS nie )..dachte ich zumindest. Das CTG hat keine Wehen aufgeschrieben ...und die Arzthelferin meinte auch, dass ich mir bewusst sein soll, dass ich als erstgebärende eh übertragen werde.(wir kennen uns privat) und nach dem US sagte meine FÄ dass es irgendwie nicht nach Geburt aussehen würde und ich mir auch keine Hoffnung machen solle, dass es bald los geht .
Was soll ich sagen ? Ich bin um 12 Uhr bei ihr raus..hatte ab da alle 4-5 Minuten Wehen..bin um 18 Uhr ins KH und um 0.05 war meine Tochter da.
die Ärztin bei der Geburt meinte , dass sie sowas total oft hört ..also es kann schnell gehen :D

6

Hallo,
bei mir war es so: am 26.12. abends und nachts etwas Wehen, am 27. dann beim CTG im Krankenhaus (das war ET+4) nur eine Wehe zu sehen. Es wurde dann noch ein US gemacht und die Ärztin meinte, es dauere noch und ich solle in zwei Tagen wiederkommen. Der Kopf war zwar schon fest im Becken, aber der Muttermund noch komplett verschlossen und der GMH noch 1-2 cm erhalten. Das war nachmittags um 17 Uhr.
Am nächsten Morgen um 7.30 Uhr wurde meine Tochter geboren! Das ging am Ende so schnell, dass wir es kaum rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft haben! #schock

Dir alles Gute und eine baldige Geburt!

7

Auch hier bei meiner großen. Montags abends hieß es bei hebamme noch alles unreif, nicht im Becken, das dauert noch.

Mittwochs morgens platzte die fb. Im kh (musste mit Krankenwagen hin weil de Maus keinen bezug zum Becken hatte) hieß es noch alles unreif, kind nicht im Becken und brachte mir die Unterlagen für einleitung.
Tja 14 Stunden nach dem blasensprung war sie da ohne einleitung usw Bei 38+1.
Alles gute dir

8

Ich war bei 38+5 beim FA, alles total geburtsunreif, genau wie bei dir. Bei 38+6 hatte ich einen Blasensprung und bei 39+0 war sie da.

Ich wünsche dir, dass es ganz schnell losgeht und dann eine schöne Geburt und Kennenlernzeit.

Die längste Zeit hat es gedauert, bald ist dein Mäusel da.

Liebe Grüße

9

Mittwochs war noch alles Geburtsunreif, Freitag war unser kleiner Mann da.
Die Wehen waren den Tag über gut auszuhalten und nach zwei Stunden im KH war der Zwerg dann da.

10

beim zweiten - ein befund wie bei dir, bei 38+6. am nächsten abend war die kleine da. der befund hat sie nicht so interessiert.