Rausfallschutz für Ehebett

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Rausfallschutz für unser Ehebett. Manches Mal ist unser Kleiner so aufgewühlt und schläft nur, wenn ich bei ihm bin.

Ansonsten schläft er gut bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett (kein Beistellbett).
Wenn er bei mir im Bett schläft wird er auch dorr gestillt. Ich stille immer nur eine Seite. Je nachdem welche Seite dran ist, liegt er entweder in der Mitte zwischen uns oder halt zur offenen Seite. Meist schlaf ich beim Stillen ein, liegt er in der Mitte ist das ja kein Problem. Nur kann er bei der anderen Seite ja nicht einfach so liegen bleiben, eine Bewegung und er plumpst raus.

Jetzt suche ich also für mich einen Rausfallschutz, der dauerhaft am Bett ist und runtergeklappt, und bei Bedarf dann doch hochgeklappt wird.
Ich habe das Roba Bettschutzgitter, aber wenn ich das Einbaue, dann ist der "Rahmen" um die Matratze zu hoch, als das ich das Gitter noch runter klappen kann, es ragt dann über das Gelenk.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.

LG

ChaosSid

1

Hey,
warum stellst Du nicht sein Bett mit einer offenen Seite bei Dir ran - so ist es bei uns und wenn er dann raus"fällt" sind es nur ein paar Zentimeter und er liegt in seinem eigenen Bett ;-) Klappt bei uns sehr gut
LG Strahleface

2

Sein Bett passt nicht zwischen mein Bett und Wand.
Mit 8 Monaten ist er auch zu groß für so nen Beistellbettchen.

Es klappt ja sonst eigentlich ganz gut, nur ein oder zweimal im Monat hat er das halt, dass er ganz nah bei mir sein möchte.

3

Ok, wir haben das normale Kinderbett zwischen Wand und unserem Bett eingeklemmt ;-) so rutscht auch nichts weg. Super praktisch. Da Du die Wand aber ja leider nicht verschieben kannst würde ich den Boden auspolstern - dicke Kissen oder Matratze. Die Zwerge tun sich meistens gar nichts und schlafen oft einfach weiter. Ansonsten habe ich auch schon gehört, dass man diese Ikea Sammla Plastikdeckel gut zwischen Bettkante und Matratze klemmen kann - wäre ja vielleicht einen Versuch wert. Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
7

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EVR5WGA/ref=mp_s_a_1_2?qid=1437719230&sr=8-2&pi=AC_SX200_QL40&keywords=rausfallschutz+bett&dpPl=1&dpID=319t8sIIDvL&ref=plSrc
Sind se

8

Sind sehr zufrieden

13

Klappt nicht, da wir einen Rahmen um die Matratze haben.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab das Kind zwischen uns liegen gehabt und mich zum stillen der anderen Seite herübergebeugt.

10

Solange du einen Rahmen um die die Matratze hast, wird das mit dem Klappen eh nie gehen.

Ich habe auch an einer Seite einen Rausfallschutz, schon für den Fall, dass Männe mal nicht da liegt. Ich kletter halt dran vorbei. Das ist ja nicht 2m lang.

Wenn ihr schon eins habt, würde ich wirklich keins mehr kaufen.

11

Ja wir haben einen Rahmen drum, schade dass das mit dem Umklappen nicht funktioniert.
Aber ich wollte nicht jedesmal klettern müssen wenn ich nachts aufstehe.

14

naja, der Rausfallschutz geht ja in der Regel nicht über die ganze Länge.

Wir haben 1,50m, da habe ich dann noch 50 cm um ins Bett zu krabbeln. Im Nachhinein hätten 1,20m aber auch gereicht.

Wir haben das:

http://www.amazon.de/gp/product/B00H50XRQM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00