Impfung und der Tag danach..

Thumbnail

Hallo, mein Sohn ist 2,5 j. Gestern gab es wiedermal ne Impfung . Jetzt 24std. später sieht es so aus.. ist das ne leichte Rötung und leicht geschwollen oder schon ne Nummer doller? Er hat wahnsinnige Schmerzen im Arm :( lieber nochmal vom Arzt gucken lassen oder ist das die übliche Impfreaktion über die man ja aufgeklärt wird ?

MfG

1

Das ist schon etwas mehr als eine leichte Reaktion.
habt ihr es mal gekühlt,das es besser wird und die schmerzen in arm weg sind?
ich würde da wenn das kühlen nix bringt und es dein klein such schlecht geht nochmal zum Arzt/kh (ist ja Wochenende)
LG

2

Also wir kühlen es, aber selbst das findet er unangenehm. Der arm hängt auch nur runter und er mag ihn nicht bewegen.Ich denke auch das wir das lieber nochmal anschauen lassen werden...

3

Dann würde ich es noch heut anschauen lassen?wenn es so schlimm ist
so wie es aussieht glaub ich nicht das der arm nur schmerzt wegen den einstich.
LG und alles gute,hoffe es geht bald wieder besser

4

Huhu,

in der Tat eine Impfreaktion. Meist stellt sich das innerhalb ein paar Tage wieder ein. Kühlen ist eig das erste Mittel der Wahl...

Kannst es natürlich nochmal einem Arzt zeigen, lieber einmal zuviel als zuwenig!

Drücke die Daumen, dass es schnell vorbei geht!

LG

5

Hallo,

damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

Was für eine Impfung war das denn?

LG

6

Das war eine pneumokokken Impfung. Ich habe auch das Gefühl das es noch bisschen schlimmer ,also dunkler und härter geworden ist. Morgen fahren wir zur Abklärung lieber mal zum Bereitschaftsdienst im Krankenhaus.der Zwerg schläft jetzt, aber man hat gemerkt das es schmerzhaft für ihn ist ,selbst beim liegen..

7

Das tut mir leid. :-(

Hier steht recht viel zu möglichen Nebenwirkungen:

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/component/content/article?id=3:pneumokokken

Liebe Grüße und gute Besserung dem kleinen Mann!

weitere Kommentare laden