Ihr Lieben folgende Situation, Baby hat ne Flasche bekommen ist auf dem Arm total zufrieden und schläfrig. Dann leg ich sie ins Bett und sie döst mit Augen auf Halbmast weiter und schläft normalerweise ein. Aber manchmal reist sie die Augen auf verzieht den Mund schmatzt angeekelt und grunzt und weint schrill ab und zu.
Das geht ca eine Minute. Dann will sie todmüde wieder langsam wegnicken und es passiert wieder. Manchmal 10 mal und dann schläft sie ein. Ich nimm sie zwischendurch auch mal hoch aber nach dem Hinlegen geht es weiter. Sie ist 6 Wochen alt übrigens. Wir haben das Bettchen schon leicht schräg gestellt damit sie nicht so flach liegt. Bringt aber nix. Noch höher geht nicht weil sie im Schlaf sich dann ans Fußende arbeitet und ganz eingequetscht da unten liegt. Wer kennt das?
Kann ein Baby Sodbrennen haben?
1
Kann nen Reflux sein, anscheinend aber nur leicht.
Bei meinem Kleinen war es anfangs so schlimm, dass ich ihn nachts nach dem Stillen bis zu einer Stunde aufrecht im Arm galten musste, bevor ich ihn ablegen konnte. Er hat dabei natürlich geschlafen
2
Achso?! Ich dachte das hat mit Brechen/Spucken zu tun?
3
Jein...beides hängt mit dem Rücklauf aus der Speiseröhre zusammen. Zum einen kann es sich dann um Speisereste (spucken, speihen) oder eben auch um Magensäure (Sodbrennen ) handeln.