Schon wieder Herpes!! :-/

Hallo Ihr Lieben

Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich.
Ich hab seit Anfang Mai jetzt, seit gestern auch wieder, das vierte Mal Herpes!!! Das erste Mal weiß ich gar nicht warum, das zweite Mal hab ich es bekommen als ich ein schockierendes Video gesehen habe, das dritte Mal vor 2 1/2 Wochen im Urlaub wegen der Hitze wahrscheinlich und jetzt gestern das vierte Mal. Ich bin echt genervt!! Vor allem weil ich wegen meinem 8 Monate alten Sohn ständig aufpassen muss weil er grade überall hingrapscht.

Ich hab einen Labello von LomaProtekt. Hilft aber anscheinend gar nicht zur Vorbeugung.
Ich schmier immer Lipactin auf den Herpes. Das hilft bei mir ganz gut. Der jetzige Herpes (oder das Herpes? ;-). ) ist Gott sei Dank nur ein einziges Bläschen. Trotzdem bin ich echt genervt!!!!!!

Ist jemand von Euch auch so geplagt? Wenn ja, habt Ihr irgendwas genommen zur Stärkung der Abwehrkräfte?

Werde Montag auf jeden Fall mal zur Apotheke gehen und mich beraten lassen aber wollte hier auch mal fragen.

LG Chrisi

1

Ach ja, ich stille meinen Sohn noch morgens und abends. Sollte sich damit also auch vertragen. ;-)

2

Hi,

ich hab da auch immer wieder mit zu kämpfen. Ich nehm nun schon seit Jahren die Compeed Herpespflaster. Damit hat man es dann ja abgedeckt und ich fühl mich sicherer. Auch entsteht dadurch keine feste kruste die aufreissen kann. Ich finde das sehr angenehm. Die gibts in der Apotheke.

Gute Besserung!
lg emilylucy

3

Hast du schon mal eine orale Therapie versucht ? Aciclovir . Ist verschreibungspflichtig aber wenn es so häufig ausbricht würde ich das salben mal lassen bzw zusätzlich machen aber auch eine innere Anwendung in Betracht ziehen.

Lg

4

Huhu :-)

Bei mir ist es leider auch manchmal so, dass ein Bläschen gerade weg ist und das nächste nur 3 Wochen später oder so da ist!!! Es ist wirklich ätzend. Ich mache mir auch immer diese compeed Pflaster drauf (gerade nachts wg. Stillen - und man weiß nicht ob man im Schlaf drankommt und dann das Baby anfasst). Schon in der Schwangerschaft war ich Mega Herpes geplagt. Bin dann in die APO und dort wurde mir die Creme Loma herpan gegeben. Die hilft bei mir wirklich gut!!!! Zovirax und Co gar nicht (lt Apotheker auch nicht sooo toll in der SS und stillzeit). Was noch helfen soll: Lakritze bzw Süßholz und Zink. Ansonsten lass ich zB zu säuerliche Dinge weg wie Osaft. Krieg sonst direkt Herpes... Achso und diese Tabletten gegen Herpes sollen wohl heftig sein (sind ja verschreibungspflichtig) und ganz schöne Nebenwirkungen haben.

Alles Gute und Liebe Grüße

5

Hallo,

hatte oft H. Nach der Geburt. Mir hat eine Apothekerin die Lyranda-Kautablette empfohlen (rezeptfrei) und seit dem hatte ich kein Herpes mehr (toitoitoi).

LG

6

Ich frag mal die Tage in der Apotheke danach. Danke :-)